Checkout Ablauf
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 02. 2010 [13:14]
|
|
|
Torti
Themenersteller
|
Hallo, nachdem ich mich nun erfolgreich durchgebissen habe und meinen Shop soweit zum laufen bekommen habe, auch durch die Mithilfe einiger Themen hier im Forum, bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiss.. Ich versuche gerade den Checkout-Prozess ans fliegen zu bekommen. Ich habe im Template eine Seite erstellt, die folgende Sektion beinhaltet: HTML <!-- ###BASKET_INFO_TEMPLATE### begin --> <form method="post" action="###FORM_URL###"> <table cellpadding="0" cellspacing="5" class="tbl_warenkorb_full"> <!-- ###BILLING_ADDRESS### begin --> <tr> <td colspan="2" class="td_ueber"> Bitte geben sie hier ihre Adresse an </td> </tr> <tr> <td> <label for="billing_name"> <strong>Name/Unternehmen*: </strong> </label> </td> <td> <input type="text" name="recs[personinfo][name]" size="30" id="billing_name" value="###PERSON_NAME###" /> </td> </tr> . . . <tr> <td> <input class="btn_kasse" type="submit" name="products_update" value="<< zurück zum Warenkorb" /> </td> <td align="right"> <input class="btn_kasse" type="submit" name="products_payment" value="weiter" />>" /> </td> </tr> Wenn ich auf den Knopf "zurück" klicken komme ich da hin, wo ich will. Der Knopf "weiter" hat aber leider keine Funktion. Es gibt weder eine Fehlermeldung, dass die Felder nicht ausgefüllt sind, noch kommt eine Ausgabe. Die Seite bleibt einfach ohne Inhalt (lediglich das Seitentemplate wird gezogen). In der Konfig/Konstanten habe ich bereits TYPOSCRIPT requiredInfoFields > requiredInfoFields = name, address, zip, country, email Also meine Frage: Was mache ich falsch, warum kommt keine Fehlermeldung und welche Sektion im Template wäre hier die nächste? Die ganze Zeit hat er mir eigentlich immer die fehlende Sektion angezeigt. Hier leider nicht mehr. Vielen Dank schon mal für jeden Tip. |
|
Verfasst am: 08. 02. 2010 [11:16]
|
|
|
Torti
Themenersteller
|
OK, habs mittlerweile selbst gefunden!! Mir hat die Section: ###BASKET_REQUIRED_INFO_MISSING### gefehlt. Die hab ich mir aus dem Demotemplate raus kopiert und schon gehts. Tja, so ist das, wenn man es richtig macht. Komisch nur, dass er mir die ganze Zeit gesagt hat, welches Template fehlt und da plötzlich nicht mehr. Egal, es funzt!! |