unterseiten greifen auf alte setup.txt zu
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 02. 2010 [15:52]
|
|
|
piäskl
Themenersteller
|
liebe forennutzer (: typo3 bringt mich einmal mehr an den rand der verzweiflung. ab und an tut dieses system dinge, wo ich schlichtweg nicht hintersteige. ich schildere mal mein problem: ich habe heute einige css-dateien überarbeitet um so die darstellung der homepage an meine vorstellungen anzupassen. ich habe zu diesem zweck die standard-css-dateien von typo3 in meinen lokalen hp-ordner kopiert, verändert und per includeCSS befehl in meine setup-txt eingebunden. insgesamt sieht die jetz so aus oben: includeCSS { file1 = fileadmin/templates/main/CSS/styles.css file2 = fileadmin/templates/main/CSS/default.css file3 = fileadmin/templates/main/CSS/newsstyles.css file4 = fileadmin/templates/main/CSS/defaultstylesheet.css } da sich inzwischen vier css-dateien angesammelt hatten, habe ich mir überlegt (oben schon getan) einen separaten css-ordner für die stylesheet-dateien anzulegen (zwecks übersichtlichkeit). als ich dann meine root-seite öffnete, war ich zunächst sehr zufrieden, weil die darstellung fehlerfrei und genau so wie ich sie haben wollte war. doch als ich dann die unterseiten öffnete, war auf einmal das ganze template praktisch verschwunden. die inhalte wurden zwar angezeigt, aber nicht in dem design, welches ich eigentlich haben wollte. ein blick auf den quellcode zeigte mir nun, dass die unterseiten aus irgendeinem grund noch auf die alte setup.txt zugreifen, sodass die neuen .css-dateien nicht geladen werden können und dementsprechend auch keine formatierung stattfindet. veränderungen in der setup.txt wirken sich also nicht auf die unterseiten aus, wohl aber auf die root-seite. dabei habe ich doch lediglich einen neuen css-ordner eingefügt /: wie kann ich dieses problem beheben? ich weiß nicht mehr weiter (; vielen dank für eure antworten, pascal |
|
Verfasst am: 05. 02. 2010 [09:51]
|
|
|
ArminB
|
moin, evtl hast du irgendwo ein 2. includeCSS Definition für die Unterseiten? Cache geleert und mal den Browser-Cache geleert? Armin Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.
Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Folge mir auf http://twitter.com/intervation Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |