TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Cronjob

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 02. 2010 [21:57]
bernikandel
Themenersteller
Guten abend,

ich bin am Testen eines Newslettversandes über einen Cronjob.

Ich verwende Typo3 4.2.10, direct_mail 2.6.5 und df_direct_mail_subscription 1.0.5

Der Marker für die persönliche Anrede lautet: ###USER_tx_gender### ###USER_name### (so wie es sich für die ext df_direct_mail... gehört)

Das Problem ist, dass beim manuellen Anstoß der Marker ersetzt wird und die Links funktionieren.
Beim Versand über den Cronjob wird ###USER_tx_gender### nicht ersetzt ###USER_name### schon und die Links mit JumbUrls funktionieren auch nicht richtig.

Was könnte es da haben?? Ich bin mittler Weile froh, dass ich draufgekommen bin, dass da was mit dem autom. Versand hat. Kurz dachte ich es haut überhaupt nichts mehr hin.

Ich bin euch über einen Gedankanstoss sehr Dankbar.
Verfasst am: 19. 02. 2010 [09:25]
bernikandel
Themenersteller
Hi Leute,

schade dass noch keine eine Antwort auf meine Frage hat. Daher eine andere Frage.
Weiss wer wie ich Anrede ohne der Ext: df_direct_mail... machen kann. Soviel ich weiss muss ich in der dmail.php einige Codezeilen hinzufügen aber wo und welche genau??

Wenn mir dabei jemand helfen könnte wärs toll.

Gruss
Verfasst am: 23. 02. 2010 [15:01]
bernikandel
Themenersteller
Hey liebe Forummembers,

ich bin schon einigen Tagen am Nachdenken was das sein kann.

Der Cronjob ersetzt mir den marker ###USER_tx_gender### von der Extension: df_direct_mail_subscription nicht.
Manuell funktionierts.

Liegt das an der Extension oder am Cronjob? Wo könnte ich da suchen?

Gruss