Newsletter Anrede
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 01. 2010 [13:45]
|
|
|
bernikandel
Themenersteller
|
Hi Leute, bin auf der Suche nach einer personalisierten Anrede. Habe auch etwas gefunden wie: www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=75835&page=1, nur wenn ich das so folge wird der Marker ###User_ANREDE### nicht ersetzt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich da was ersetzten soll oder nur hinzufügen muss. ich habs jetzt mal ans ende der funktion: dmailer_sendAdvanced() aber noch in die if-Anweisung gesetzt. Ich weiss, dass es auch eine Extension dafür gibt. Nur gibt es keine Doku dafür und was ich gelesen habe ist mehr Aufwand als wenn ich einfach eine Abfage in die dmailer.php schreibe. Viell kann mir jemand von euch helfen wo ich den Code genau reinschreiben muss. Danke[/url] |
|
Verfasst am: 12. 04. 2010 [10:31]
|
|
|
fragile74
|
Hi, hatte dieses Feature letztens für einen Kunden zu implementieren: Er lieferte mir 1500 Adressen mit einem zusätzlichen Feld salutation mit Inhalt "Sehr geehrter" beim Mann etc. . Habe also die tt_adress um dieses Feld erweitert und "salutation" im Setup der Extension im Extension Manager an die kommaseparierte Liste im Feld "addRecipFields" gehängt. Achtung: Bis zur Version 2.6.2 dürfen diese Feldnamen nur durch Kommatas OHNE Leerzeichen dahinter getrennt werden, da der Programmierer der Extension diesen Inhalt nicht durch die PHP-Trim-Fkt. laufen lässt ! Nach dem Eintragen dort steht dir ein neuer Marker mit Namen ###USER_salutation### zur Verfügung, den du im Template nutzen kannst. |
|
Verfasst am: 31. 01. 2011 [13:34]
|
|
|
josDesign
|
Ich hab das ganze in eine Extension gepackt die man im Extension Manager bequem anpassen kann! http://typo3.org/extensions/repository/view/directmail_personalization/current/ Das Manual fehlt noch. Hier vorerst die nötigen Schritte: *direct_mail installieren *tt_address installieren *directmail_personalization installieren und gewünschte Anreden konfigurieren *In der EM-Konfig von direct_mail das Feld Additional DB fields of the recipie... um den Eintrag "gender" erweitern. *Im Newsletter selbst den Marker ###USER_anrede### einfügen wo die Anrede ausgegeben werden soll. LieGrü,
josDesign typo3blog.at |
|
Verfasst am: 31. 01. 2011 [14:01]
|
|
|
blumentopf
|
cool danke |
|
Verfasst am: 08. 02. 2011 [20:03]
|
|
|
josDesign
|
blumentopf schrieb: Sollts noch nicht geklappt haben...cool danke Version 1.1.2 sollte in wenigen Stunden mit Manual drin sein. Wenn noch was fehlt oder so - einfach bescheidgeben wies bei euch funzt! http://typo3.org/extensions/repository/view/directmail_personalization/current/ lg j [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2011 um 20:12.] LieGrü,
josDesign typo3blog.at |
|
Verfasst am: 15. 06. 2011 [08:52]
|
|
|
uweurbann
|
Hallo, erstmal vielen Dank für die Extension! Ich habe mich bei der Installation/Konfiguration genau an die Anleitung gehalten, und Direct Mail an sich funktioniert auch wie gewünscht. Allerdings wird bei mir der Marker ###USER_anrede### nicht ersetzt. Woran könnte das liegen, habe ich irgend etwas übersehen? Was mir nicht ganz klar ist: bei mir gibt es in der Tabelle tt_address weder ein Feld "salutation" noch ein Feld "anrede", muss ich das ergänzen? Das Feld "gender" ist mit den richtigen Werten befüllt, also "m" für männlich und "f" für weiblich. |
|
Verfasst am: 23. 08. 2011 [08:37]
|
|
|
Hoge
|
Hallo, an genau der gleichen Stelle hänge ich auch gerade. Gibt es da mittlerweile einen Tipp oder eine Lösung? Vielen Dank und Gruß Hoge |
|
Verfasst am: 23. 08. 2011 [08:49]
|
|
|
bernikandel
Themenersteller
|
Hi Hoge, also ich verwende nur mehr df_direct_mail_subscription, diese funktioniert fast immer hier benötigst du dann 0 - 4 für die Anreden im Feld. Also nicht mehr m oder f. Der Marker lautet dann ###USER_tx_gender### Gruss bernikandl |
|
Verfasst am: 23. 08. 2011 [17:47]
|
|
|
ikkez
|
funktioniert es auch, das man ein Fallback-Feld angeben kann, welches für die Anrede ersetzt wird, falls der Abonnent keinen Namen angegeben hat?! z.B. das dann die e-mail statt anrede mit Name ausgegeben wird. Habe für dieses Problem nämlich bisher keine Lösung |
|
Verfasst am: 24. 08. 2011 [08:23]
|
|
|
bernikandel
Themenersteller
|
Es sollte dann so sein, wenn keine Anrede angeben ist, egal ob vorname und nachname mit dabei sind, dann wird "Sehr geehrte Damen und Herren" geschrieben. Im Grunde würde ich immer Anrede, Vorname und Nachname als Pflichtfeld setzen. Es kommt einfach besser, wenn man mit Name im Newsletter angesprochen wird und der User hat nicht das Gefühl, dass es um etwas handelt wofür er sich evtl. nicht angemeldet hat. Gruss |