|
Verfasst am: 25. 01. 2010 [19:25]
|
|
fragile74
Themenersteller
|
Hallo,
nachdem ich mich ein wenig mehr mit der Extbase/Fluid-Programmierung befasst habe, möchte ich folgende Anforderung umsetzen:
- ein per Backend-Flexform "verlinktes" Bild soll mit ImageMagick bearbeitet und als ImgResource an ein Fluid-Template übergeben werden.
Anmerkung: Ich kenne den ImageViewHelper von Fluid bereits, dieser liefert mir aber einen kompletten Image-Tag mit Link zu einem bearbeiteten Bild zurück. Ich möchte aber so etwas wie den URI-ViewHelper, nur dass die Resource - in dem Fall das Bild - eben schon nach gewissen Vorgaben (also per Attribute wie im ImageViewHelper) bearbeitet werden kann.
Hat damit jemand Erfahrung ? Im Prinzip müsste es analog zum ImageViewHelper gehen.
Leider scheitere ich derzeit noch beim rendern nicht in einen Tag sondern in einen "Link" zum bearbeiteten Bild im typo3temp-Verzeichnis, der dann im Fluid-Template z.b. mit einem Konstrukt ala
<f:MeinHelper src={meinSettingsArray.bildfeldimBE}>
ersetzt werden kann...
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps aller Art ...
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2010 um 19:26.]
|
|
Verfasst am: 25. 02. 2011 [10:50]
|
|
typo3_dresden
|
das würde mich auch sehr interessieren.
ist ja schon ne weile her die frage - aber die fluid-doku gibt leider nix dazu her.
|
|
Verfasst am: 25. 02. 2011 [11:56]
|
|
typo3_dresden
|
ps.: habs nun über nen eigenen viewhelper gelöst.
|
|
Verfasst am: 09. 09. 2011 [05:24]
|
|
josDesign
|
Hallo, ich suche auch nach der Möglichkeit eine Art "IMG_RESOURCE" in Fluid zu haben. Könntest du mehr Infos zu deinem Viewhelper geben, bzw. diesen hier veröffentlichen?
Mit bestem Dank im Voraus,
jos
LieGrü,
josDesign
typo3blog.at
|
|
Verfasst am: 09. 09. 2011 [08:15]
|
|
josDesign
|
Habe soeben im Fluid den URI ViewHelper gesichtet mit dem meine Anforderungen erfüllt werden können. Hat dein ViewHelper mehr Funktionen als der normale uri.image ViewHelper?
Danke
LieGrü,
josDesign
typo3blog.at
|