TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Felogin 1.3.0, Typo3 4.3.1 Redirect fehlerhaft

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 01. 2010 [11:07]
spL
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Bei mir laufen die Redirects auch nach Typo Update immer noch nicht. Bin ich da der einzigste oder was ist da los? ... Bin am verzweifeln langsam icon_confused.gif

Mein System:
Typo3 4.3.1
felogin 1.3.0

Ext:
templavoila 1.4.1
realurl 1.5.2
th_mailformplus 4.0.13
gtabs 2.2.3
timtab_sociable 2.0.6
tipafriend 1.2.3

Mein Login CE befindet sich auf SEITE A ;

Ich habe Redirects in den Flexforms definiert:

Weiterleitungsmodus:
- Nach Anmeldung (TS pder Flexforms)
- Nach Anmeldefehler (TS pder Flexforms)
- Nach Abmeldung (TS pder Flexforms)

Erste gefundene Option soll benutzt werden:
- aktiv

Nach erfolgreicher Anmeldung auf folgende Seite weiterleiten:
- SEITE B

Nach einem Fehler bei der Anmeldung auf folgende Seite weiterleiten:
- SEITE A

Nach Abmeldung auf folgende Seite weiterleiten:
- SEITE C

Weiterleitung abschalten:
- nicht aktiv

Nach der Anmeldung lande ich auf SEITE A (meiner Loginseite die aber nach Login verschwindet (Bei login Verstecken) ), ein Redirect zu SEITE B wie ich ihn eingestellt habe findet nicht statt.

Wenn ich falsche Logindaten eingebe lande ich auf der Loginseite ( SEITE A ) - So wie ich es auch als Redirect angegeben habe. Fehlermeldungen die ich im Flexform definiert habe tauchen allerdings nicht auf.

Der Logout Redirect leitet egal was ich eingebe grundsätzlich auf die Startseite ...

Was den Login Redirect angeht habe ich auch schon versucht das über die FE-User-Gruppe zu definiere (natürlich dabei auch im Flexform auf 'Definiert druch Benutzerdatensatz' ausgewählt) - Hat leider auch keine auswirkungen!

Zuvor hatte ich das ganze unter Typo3 4.3.0 und felogin 1.2.0 laufen da hatte ich andere Absurditäten, wie zum Beispiel dass der Login Redirect funktionierte; aber nur so lange ich keinen Error Redirect definiert hatte und umgekehrt. Darauf hin habe ich auf Typo3 4.3.1 geupdatet.

Ich bin am Ende - hat hier irgendjemand noch eine Idee zu?
Vielleicht ist doch noch irgendwo ein Ticket im Bugtracker?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße!
Verfasst am: 25. 01. 2010 [11:38]
Julian.Hofmann
Hallo.

spL schrieb:

Vielleicht ist doch noch irgendwo ein Ticket im Bugtracker?

Nicht nur einer icon_wink.gif
bugs.typo3.org/my_view_page.php?project_id=1;28

Viele Grüße
Julian
Verfasst am: 25. 01. 2010 [12:06]
spL
Themenersteller
Naja nicht wirklich. Mit den o.g. von mir verwendeten Versionen sind keine Fehler dokumentiert. Im Gegenteil, angeblich soll ja mit T3 4.3.1 bzw. felogin 1.3.0 dieses Redirect-Problem behoben worden sein.

Ich hab es wie gesagt in der neuen und alten Version immernoch.

EDIT: Du hast recht, es sind mitlerweile auch entrys mit der aktuellen Version vorhanden icon_wink.gif

Redirect does NOT work for me, if the page with the felogin-plugin is set to 'Hide at any login'
Redirect DOES work for me, if the page with the felogin-plugin is not access-restricted.

I think this is a bug in felogin -right ?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2010 um 12:09.]
Verfasst am: 09. 02. 2010 [13:56]
sori
Hallo spL,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich arbeite mit TYPO3 4.2.8 und bei mir funktioniert die Umleitung ebenfalls nicht. Ich werde nach Login zu "Home" Seite umgleitet, statt den erwünschten Seite. Wo liegt wohl meine Fehler icon_confused.gif

Viele Grüße
Verfasst am: 09. 02. 2010 [15:04]
spL
Themenersteller
Ich kann leider auch nichts machen ausser darauf zu warten, dass sie den Bug beheben. Alternativ kann man sich halt ein Workaround überlegen in dem die Seite die das Login-Plugin beinhaltet nicht auf "Beim Login Verstecken" steht.
In dem Fall funktioniert der Redirect ja offensichtlich noch.
Verfasst am: 09. 02. 2010 [15:36]
spL
Themenersteller
So ... und da ich auf meiner Login Seite (also nur die Seite die das Loginform enthält) eigentlich nichts zu verbergen habe aber dennoch eine Weiterleitung wünsche habe ich mich nun ersteinmal dafür entschieden die Seite schlicht via TS aus dem Menü zu nehmen.
TYPOSCRIPT
[usergroup = *]
   lib.naviXX.excludeUidList = xx
[GLOBAL]

Alternativ kann man auch alle Inhalte der Login und Weiterleitungsseiten auf einer Seite einbinden und entsprechend einzeln mit Rechten versehen und nach Login den Seitentitel ändern:

TYPOSCRIPT
[usergroup = *]
lib.naviXX.1.NO.stdWrap.override.cObject = CASE
lib.naviXX.1.NO.stdWrap.override.cObject {
  key.field = uid
  199 = TEXT
  199 {
   value = Logout
  }
}

Alles nicht das dollste aber hat mir für ein Projekt gereicht icon_wink.gif
Verfasst am: 03. 03. 2010 [09:04]
Jimmayh
Hello and pardon my English.

Have anyone found a solution to this problem ?
I have also attempted the patches and advices listed in the bugtrack but without success.

Kind regards,
Jimmy