Mit extbase Extension vorhandene Tabellen erweitern und nutzen?
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 08. 2011 [12:54]
|
|
|
froemken
|
ersetz den initializeAction-Part durch Folgendes: PHP /**
* @param Tx_Myext_Domain_Repository_UserRepository $userRepository
*/
public function injectUserRepository(Tx_Myext_Domain_Repository_UserRepository $userRepository) {
$this->userRepository = $userRepository;
}Schau Dir auch mal das blog_example an, da ist auch nicht mehr von diesen initializeActions mehr zu sehen. Stefan All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de |
|
Verfasst am: 12. 08. 2011 [13:07]
|
|
|
jimmykimmy
|
Das hat leider nichts geändert. Ich habe mal das userObjekt gedebuggt: HTML Object:
Tx_Myext_Domain_Model_User Object
(
[point:protected] =>
[username:protected] => myextuser
[password:protected] => myextuser
[usergroup:protected] => Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage Object
(
[warning:Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage:private] => You should never see this warning. If you do, you probably used PHP array functions like current() on the Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage. To retrieve the first result, you can use the rewind() and current() methods.
[storage:protected] => Array
(
)
[isModified:protected] =>
)
[name:protected] =>
[firstName:protected] =>
[middleName:protected] =>
[lastName:protected] =>
[address:protected] =>
[telephone:protected] =>
[fax:protected] =>
[email:protected] =>
[lockToDomain:protected] =>
[title:protected] =>
[zip:protected] =>
[city:protected] =>
[country:protected] =>
[www:protected] =>
[company:protected] =>
[image:protected] =>
[lastlogin:protected] =>
[isOnline:protected] =>
[uid:protected] => 6
[_localizedUid:protected] => 6
[_languageUid:protected] =>
[pid:protected] => 21
[_isClone:Tx_Extbase_DomainObject_AbstractDomainObject:private] =>
[_cleanProperties:Tx_Extbase_DomainObject_AbstractDomainObject:private] => Array
(
[point] =>
[username] => myextuser
[password] => myextuser
[usergroup] => Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage Object
(
[warning:Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage:private] => You should never see this warning. If you do, you probably used PHP array functions like current() on the Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage. To retrieve the first result, you can use the rewind() and current() methods.
[storage:protected] => Array
(
)
[isModified:protected] =>
)
[name] =>
[firstName] =>
[middleName] =>
[lastName] =>
[address] =>
[telephone] =>
[fax] =>
[email] =>
[lockToDomain] =>
[title] =>
[zip] =>
[city] =>
[country] =>
[www] =>
[company] =>
[image] =>
[lastlogin] =>
[isOnline] =>
[uid] => 6
[pid] => 21
)
)wie man sieht hat er "point" dort bereits aufgelistet. |
|
Verfasst am: 12. 08. 2011 [13:11]
|
|
|
froemken
|
Ahhh...hab's evtl. gefunden: In der Annotation von $userRepository (UserController.php) steht noch das Orig. Repository von Extbase und nicht das Repository Deiner Extension. All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de |
|
Verfasst am: 16. 08. 2011 [08:45]
|
|
|
jimmykimmy
|
Hey froemken! Sorry für die verspätete Antwort, aber leider hat auch das nichts an dem Problem geändert |
|
Verfasst am: 16. 08. 2011 [12:06]
|
|
|
typo3typ
Themenersteller
|
jimmykimmy schrieb: Ich muss diesen Thread nochmal wiederbeleben^^ Ich habe froemkens Tutorial durchgearbeitet, da ich mir auch die Benutzer PLUS eine weitere (von mir angelegte Spalte) anzeigen lassen möchte! Die User werden mir alle angezeigt, allerdings nicht die Extrafelder. In der DB habe ich die Tabelle "fe_users" und ein VARCHAR Feld "points" erweitert (das es INT sein sollte, sei mal dahingestellt). Im Model (User.php) habe ich die Variable "points" mit getter & setter ebenfalls angelegt. Wenn ich nun aber mein Repository nach findAll() befrage, erhalte ich zwar die korrekten User (wenn ich einen User debugge sehe ich ebenfalls die Spalte "point" im Objekt), allerdings ist der Wert "point" immer leer. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Habe sonst alles wie auf froemkens Seite beschrieben gemacht! Kann zur not auch nochmal Quellcode posten. Hmmm, das hört sich nach nem TCA Problem an. Ist Deine Erweiterung mit dem Extension Builder erstellt? Oder haste das zu Fuß gemacht? Ich würde mal das TCA checken.... Grüße |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>