Typoscript für Mega Dropdown Menu
- << Erste
- < Vorherige
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 05. 2011 [08:30]
|
|
|
Nuern
|
Moin jank, der Hinweis mit dem Doctype war der entscheidende. Vielen Dank! Läuft super, Dein Menü. Gruß, Maddin |
|
Verfasst am: 31. 05. 2011 [08:47]
|
|
|
jank
|
Das Lob gebürt nicht mir. Das CSS und JS Framework ist von http://www.lwis.net/free-css-drop-down-menu/. Ich habe nur ein bischen Typoscript beigesteuert! Der Autor freut sich bestimmt auch über einen netten Kommentar oder eine Spende... gruß jank
|
|
Verfasst am: 04. 07. 2011 [00:30]
|
|
|
corona
|
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls die Extension nach langem Hin und Her und Dank dieses Forum eingebunden bekommen. Ich hab das Theme lwis.celebrity gewählt. Und die Untermenüs werden auch angezeigt. Allerdings habe ich das Problem, dass in der eigentlichen Menüleiste auch Unterpunkte angezeigt werden. Meine Struktur sieht so aus: - Home (Ebene 1) - Über uns (Ebene 1) * Vorstand (Ebene 2) * Chronik (ebene 2) usw. Aber die Menü-Leiste, die man sieht (ohne ein MouseOver) beinhaltet alle diese Elemente. Also nicht nur "Home" und "Über uns", sondern auch die Unterpunkte "Vorstand" und "Chronik". Wie kann ich das umstellen? Mein Setup: TYPOSCRIPT plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal = HMENU plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal { special = directory special.value = 56,57,58,59,60,61 excludeUidList = 1 = TMENU 1 { wrap = <ul class="dropdown dropdown-linear dropdown-columnar"> | </ul> expAll = 1 noBlur = 1 NO = 1 NO { ATagTitle.field = abstract // description // subtitle // title wrapItemAndSub = |*| <li> | </li> |*| <li class="last"> | </li> stdWrap.htmlSpecialChars = 1 } IFSUB < .NO IFSUB { wrapItemAndSub = |*| <li class="dir"> | </li> |*| <li class="dir last"> | </li> } } #2 < .1 #2.wrap = <ul> | </ul> #3 < .2 #4 < .2 #5 < .2 } # Default PAGE object: page = PAGE page { includeCSS.file001 = fileadmin/templates/tvz/css/tvz-template.css #includeCSS.file002 = typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/css/dropdown/dropdown.css #includeCSS.file003 = typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/css/dropdown/dropdown.vertical.css #includeCSS.file004 = typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/css/dropdown.linear.columnar.css includeCSS.file005 = fileadmin/templates/megadropdown/default.advanced.css #includeJS.file011 = typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.dropdown.js #includeJS.file012 = typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.js } page.10 = TEMPLATE page.10 { template = FILE template.file = fileadmin/templates/tvz/tvz-template.html workOnSubpart = DOCUMENT subparts { MENU_TOP < plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal } marks { MENU_LEFT < plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal MAIN_CONTENT < styles.content.get } } Und als Konstanten nur: TYPOSCRIPT plugin.freeCssDropDownMenu.themeCss = fileadmin\templates\megadropdown\default.advanced.css |
|
Verfasst am: 04. 07. 2011 [08:50]
|
|
|
jank
|
Kann es sein, dass: * Vorstand (Ebene 2) * Chronik (ebene 2) eine von den uid's haben? TYPOSCRIPT special.value = 56,57,58,59,60,61 bei TYPOSCRIPT special = directory special.value = 1 dürfen nur es nur die IDs von den Oberseiten sein. gruß jank
|
|
Verfasst am: 04. 07. 2011 [11:43]
|
|
|
corona
|
Danke. Das war zu einfach Mal eine andere Frage. Ist es auch möglich ein anderes Theme mit dem MegaDropDown darzustellen? Also wie bei dem lwis.celebrity, dass sich die Unterseiten nicht einzeln aufmachen, sondern bei MouseOver über den obersten Menüpunkt, man direkt zB 2 Spalten sieht mit den UNterpunkten und Unterunterpunkten? Oder muss ich dann das celebrity umwurschteln? Also gibts einen Parameter der vllt einfahc nur gesetzt werden muss oder so? |
- << Erste
- < Vorherige
- Nächste >
- Letzte >>