GIFBUILDER & imageLinkWrap im ttContent
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 21. 12. 2009 [18:06]
|
|
|
fragile74
|
Hi, ich möchte auf einer Website sämtlcihe Bilder mit einer speziellen Maske versehen und habe dazu per TS die Ausgabe des Objekts tt_content.image.20.1 umgeschrieben: TYPOSCRIPT tt_content.image.20.1.file > tt_content.image.20.1.file = GIFBUILDER tt_content.image.20.1.file { XY = [10.w],[10.h] format = jpg quality = 75 20 = IMAGE 20 { file.import.override = fileadmin/templates/images/imageFrameM.png file.maxW.field = imagewidth } # Scale background image 15 = SCALE 15.width = [20.w] 15.height = [20.h] # Put real image on top of it 10 = IMAGE 10 { file.import.current = 1 file.width.stdWrap = 1 file.width.stdWrap.field = imagewidth # The real image is made 20 pixels more narrow than set in the Content element # file.width.stdWrap.wrap = |-0 # file.width.prioriCalc = intval # Inserted at offset 10,10 # offset = 10,10 } } tt_content.image.20.1.imageLinkWrap { enable = 1 typolink.parameter.field=image_link typolink.extTarget = _blank } Um das Bild soll logischerweise bei Bedarf eine Funktion zum "Klickvergrößern" gerendert werden, sprich ein <a>-Tag. Leider klappt das nicht, der Link wird nicht gerendert. Frage: Wie bekomme ich die Verlinkung wieder hin, nachdem ich das Image durch den GIFBUILDER gejagt habe ? Lt. TSRef kann GIFBUILDER kein imageLinkWrap. Ich befinde mich nach meinem Verständnis aber doch eine ebene höher und tt_content.image.20.1 müsste vom Typ IMAGE sein udn damit wieder imageLinkWrap können ?!? Auch ein Versuch mit tt_content.image.20.1.stdWrap.typolink schlug bisher fehl. Wäre sehr dankbar für einen brauchbaren Lösungsansatz LG FraGiLe |