TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

www.pyronet.de

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 12. 2009 [11:33]
Oya
Themenersteller
Liebe TYPO3-Gemeinde,

heute möchte ich meine eigene Seite vorstellen.

www.pyronet.de

Ich habe mich darauf spezialisiert, interessante Extension auszuprobieren. Beim Arbeiten erstelle ich Protokolle.
Diese Protokolle beschreiben Schritt für Schritt, wie die entsprechende Ext. ans Laufen gebracht wird. Dabei verwende ich hauptsächlich Screenshots mit Ziffern. Diese Ziffern werden dann textlich erklärt.
Wenn ich vom Extensionentwickler Hilfe bekomme, stelle ich ihm dann dieses Protkoll zur eigenen Nutzung zur Verfügung.

Das erste Protokoll, das auch online zu sehen ist, befasst sich mit der Ext. T3-Blog.

Der Entwickler der Ext. myquizpoll hat mir sehr geholfen und ist hier zu sehen www.pyronet.de/extensionentwickler.html

Ich freue mich auf eure Meinung aber seit nicht zu streng

icon_wink.gif
ProfilWWW
Verfasst am: 22. 12. 2009 [07:29]
Henry
Moin moin!

Die Erfahrungsberichte mit den Extensions als Protokolle zu führen, finde ich eine sehr gute Idee.
Gerade mit solchen Erweiterungen wie T3Blog gab es bei einigen Usern arge Probleme..ich habe die Extension bei mir auch von Kopf zum Pöter gedreht, bis alles so lief und aussah, wie ich es haben wollte.

Das Design eurer Seite ist mir persönlich zu dunkel. Mit dem roten Schriftzug und dem schwarzen Hintergrund erinnert mich die Seite ein wenig an die Aufmachung von einschlägigen Hacker Websites icon_wink.gif
Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

Gruß,
Hendrik
ProfilWWW
Verfasst am: 22. 12. 2009 [09:40]
Oya
Themenersteller
Hi,
danke, für deinen Besuch.
Schwarz und rot, naja, wir waren da auch skeptisch.
Passt aber zu PYRONET - Feuernetz!

Später werden wir uns mit dem Thema Feuer auch noch intensiver beschäftigen.

Liebe Grüße
ProfilWWW
Verfasst am: 26. 08. 2010 [09:40]
Oya
Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mehrere Hinweise bekommen habe, dass das Design meiner Seite mit ihrem schwarzen Hintergrund einen sehr düsteren Eindruck erweckte, machte ich mich auf, ein freundlicheres Design zu entwerfen.
Dieser Prozess ist nun abgeschlossen und die Webseite wurde komplett relaucht.
Helle freundliche Farben laden nun zum Verweilen auf. Auch die Organisation der Seiten und deren Inhalte wurden stark überarbeitet.
Und noch etwas ist neu:
Wir haben inzwischen mehrere Lehrgänge für Chefredakteure und Redakteure durchgeführt. Dabei hatten wir es mit Teilnehmern zu tun, die noch nie etwas damit zu tun hatten, eine Webseite aktuell zu halten. Da aber gerade das der große Vorteil von TYPO3 ist, waren seinerzeit die Besitzer der Webseiten auf TYPO3 umgestiegen. In Vorbereitung dieser Lehrgänge haben wir die wichtigsten Extension, die zum Einsatz kamen, in ihrer Anwendung genau dokumentiert und in sogenannten TYPO3-Protokollen zusammengefasst.
Aus dem Kreis der Teilnehmer kam dann der Wunsch, diese Protokolle auf DVD zur Verfügung zu haben.
Aus diesem Wunsch ist unsere erste PYRONET-TYPO3-Trainings-DVD entstanden. Da wir diese DVD auch anderen zugänglich machen wollen, haben wir uns entschlossen, den Shop "tt_products" auf unsere Seite einzubinden und wir glauben, dass uns das ganz gut gelungen ist.
Also, schaut euch die neue Seite www.pyronet.de an und sagt mir, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße
Marion
ProfilWWW
Verfasst am: 24. 09. 2010 [15:33]
Oya
Themenersteller
icon_rolleyes.gif

Wirklich niemand eine Meinung???

LG
Marion
ProfilWWW