"Passwort zurücksetzen" plötzlich ohne Funktion
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 12. 2009 [17:11]
|
|
|
kolki
Themenersteller
|
Hallo Forum, nach dem Update auf Typo3 4.3 vor einigen Tagen, habe ich nun festgestellt, dass die Passwort-Vergessen-Funktion ausser Betrieb ist. In Verwendung sind u.a. die Extensions felogin, sr_feuser_register, static_info_tables, static_info_tables_de, kb_md5fepw. Soweit funktioniert ja alles - nur eben, wenn man sein PW vergessen hat, seine E-Mail-Adresse eingibt und dann auf Passwort zurücksetzen klickt, wird weder ein neues PW noch eine Mail generiert. Ich habe schon alles kontrolliert - alle Haken im Inhaltselement sind nach wie vor richtig gesetzt, der Ordner mit den FE-Usern und Gruppen ist überall eingetragen. Registrierung neuer User, Anmeldevorgang usw. - geht alles. Wer hat den finalen Tip für mich, ich weiß nicht, wo ich noch gucken soll. |
|
Verfasst am: 28. 12. 2009 [12:08]
|
|
|
kolki
Themenersteller
|
So, nun habe ich schon auf 'saltedpasswords' umgestellt, aber es hat auch nichts genützt. Ich vermute ja schon fast irgend einen JS-Konflikt mit der Loginbox. Kann das sein?. Ich tappe jedenfalls vollkommen im Dunkeln. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? |
|
Verfasst am: 07. 01. 2010 [09:42]
|
|
|
kolki
Themenersteller
|
Also ich weiß nicht - anscheinend war das betreffende Content-Element nach dem Update "verbogen" - warum auch immer... Ich habe das betreffende Loginbox-Seitenelement gelöscht und wieder ein neues angelegt. Nun funktioniert (fast) alles: Es wird eine Mail generiert und man kann anschließend ein neues Passwort anlegen. So weit - so gut. Ein kleines kosmetisches Problem habe ich aber noch: Obwohl im Constant-Editor (feuserregister) die Felder 'plugin.tx_srfeuserregister_pi1.siteName' und 'plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email' ausgefüllt wurden, steht im Absender der Mail das Providerpostfach als Absender, also 'webXXX@www2.provider.de' statt meine richtige E-Mail-Adresse. Gibt es noch eine andere Stelle, an der ich den Absender eintragen kann? |
|
Verfasst am: 13. 01. 2010 [09:08]
|
|
|
kolki
Themenersteller
|
Bezüglich des E-Mail-Problems habe ich die Stelle (wieder) gefunden. Im Typoscript-Object-Browser habe ich entsprechendes unter tx_felogin_pi1 --> userfields eintragen können. Frage mich bloß, warum der Eintrag mit dem Update verschwunden war... |
|
Verfasst am: 18. 01. 2010 [15:25]
|
|
|
mace2000
|
Hallo Kolki, funktioniert die Passworterstellung nach dem Zurücksetzen bei dir mit MD5-Verschlüsselung? Bei mir leider nicht. Bei der Registrierung mit sr_feuser_register gehts, nur beim Absenden des felogin-Formulars wird es im Klartext in der DB gespeichert. Grüße Matthias |
|
Verfasst am: 18. 01. 2010 [17:59]
|
|
|
kolki
Themenersteller
|
mace2000 schrieb: Hallo Kolki, funktioniert die Passworterstellung nach dem Zurücksetzen bei dir mit MD5-Verschlüsselung? Bei mir leider nicht. Bei der Registrierung mit sr_feuser_register gehts, nur beim Absenden des felogin-Formulars wird es im Klartext in der DB gespeichert. Grüße Matthias Nee, da ist bei mir alles schick! Anmerken möchte ich noch, dass ich kürzlich auf salted_passwords umgestellt habe - gab aber vorher auch keine Probleme mit MD5 |
|
Verfasst am: 19. 01. 2010 [10:49]
|
|
|
mace2000
|
Kolki schrieb: Nee, da ist bei mir alles schick! Anmerken möchte ich noch, dass ich kürzlich auf salted_passwords umgestellt habe - gab aber vorher auch keine Probleme mit MD5 Hmm, strange. Wie sieht denn dein Template für PASSWORDCHANGE_FORM aus? Hast du das angepasst oder verwendest du das Standardtemplate von felogin? Meins sieht so aus: HTML <!--###TEMPLATE_CHANGEPASSWORD###--> ###STATUS_HEADER### ###STATUS_MESSAGE### <!-- ###CHANGEPASSWORD_FORM### --> <form action="###ACTION_URI###" method="post"> <fieldset> <legend>###LEGEND###</legend> <div> <label for="###NEWPASSWORD1###">###NEWPASSWORD1_LABEL###</label> <input type="password" name="###NEWPASSWORD1###" id="###NEWPASSWORD1###" /> </div> <div> <label for="###NEWPASSWORD2###">###NEWPASSWORD2_LABEL###</label> <input type="password" name="###NEWPASSWORD2###" id="###NEWPASSWORD2###" /> </div> <div> <input type="submit" name="tx_felogin_pi1[changepasswordsubmit]" value="###SEND_PASSWORD###" /> </div> </fieldset> </form> <!-- ###CHANGEPASSWORD_FORM### --> ###BACKLINK_LOGIN### <!--###TEMPLATE_CHANGEPASSWORD###--> Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass im ersten form-tag irgendwas fehlt, was die Verschlüsselung auslöst (Marker ###ON_SUBMIT### wie bei normalem Login?) Hab da auch schon verschiedenes ausprobiert, aber ohne Ergebnis. Wo genau findet denn hier die Verschlüsselung statt? Noch ne Idee? Grüße Matthias |
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [10:52]
|
|
|
typomik
|
Hallo mace2000, hab das gleiche Problem mit den Passwörtern im Klartext. Hat sich bei Dir inzwischen wqs geändert? grüsse, Kurt OS X | T3 4.5
|
|
Verfasst am: 16. 02. 2010 [10:50]
|
|
|
theusser
|
Hallo, wo finde ich dieses PASSWORDCHANGE_FORM? ist das bestandteil von "sr_feuser_register"? Wo finde ich dieses "sr_feuser_register"? Unter "Ext Manager" -> "Improt Extension" kann ich nichts so ähnliches finden ... Gruss Thomas |