TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Cronjob bei Mittwald

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 12. 2009 [14:23]
riffrömer
Themenersteller
hallo zusammen,

gibt es hier eine anleitung (schritt für schritt)
wie ich einen cronjob, hier bei mittwald einrichte(für direct mail)?
alle anleitungen, die ich bisher gefunden habe, beschreiben andere hoster.
der cronjob läuft, (als serverseitiger aufruf wird direkt die datei dmailerd.phpcron aufgerufen), wird aber im be - direct mail - versandstatus als nicht eingerichtet (gelb - Cronjob prüfen oder Cronjob ist nicht konfiguriert.) angezeigt.
typo3 4.2.10 neuste direct mail version 2.6.5.

falls ich es übersehen haben sollte, bitte einfach den link posten wo die anleitung zu finden ist.

oder kann der nette herr von mittwald was dazu sagen, ob es gewisse einstellungen (rechte, pfade, dateiendung) zu beachten gibt.

danke vorab
robert
Verfasst am: 15. 12. 2009 [16:44]
Julian.Hofmann
Hallo.

Ohne genaueres bei Mittwald zu wissen: vom Dateinamen her scheinst Du den "traditionellen" Cronjob-Weg eingeschlagen zu haben. Der war/ist etwas mit Pfad-/Rechteproblemen belastet und daher nicht immer einfach zum Laufen zu bringen. Hast Dus chon mal den neueren Weg via CLI probiert?

Since TYPO3 4.x there is a CLI mode for TYPO3. The direct_mail CLI script uses the new CLI-API, which is available since TYPO3 4.1.x.

Before writing a cron task in your crontab, a BE-user with the name of “_cli_direct_mail” has to be created. This user must have no administrator right. After creating the BE-user, you can write the following line in the crontab:

*/5 * * * * /ABS/PATH/TO/SITE/typo3/cli_dispatch.phpsh direct_mail masssend

Viele Grüße
Julian
Verfasst am: 15. 12. 2009 [17:49]
riffrömer
Themenersteller
Hallo Julian,

danke für die schnelle Antwort.
Werde es testen.

Grüße
Robert
Verfasst am: 10. 03. 2010 [17:28]