css im ie
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 12. 2009 [13:13]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit css im ie, bei firefox und Opera ist alles ok. Der Hauptteil der Seite wird nicht wie im firefox in die Mitte verschoben. Wie kann ich das ändern? Hier mal der Link www.pfadfinder-gadeland.de Vielen Dank im vorraus hier mal die Datei www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=328 |
|
Verfasst am: 10. 12. 2009 [18:19]
|
|
|
meckpo
|
Hallo, das liegt daran, dass die seite im Quirks-Mode läuft. Google das mal... Betsne Gruss Besten Gruss
Martin Neumann www.die-internet-werkstatt.de |
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [08:04]
|
|
|
linedancegirl
|
Hallo Steffen, ich habe im TS folgenden Link eingebunden ###################################### # Für den IE eine zusätzliche CSS- Datei einbinden ############################################################ # der unten stehende link wird in den <head> bereich der webseite automatisch #eingefügt page.headerData.10 = TEXT page.headerData.10.value ( <!--[if IE]> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/html_vorlagen/css/formate_ie.css"/> <![endif]--> und dann eine .css datei für den IE erstellt vg linedancegirl |
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [09:09]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo linedancegirl, danke für deine Hilfe. Aber die Funktion das der ie entsprechend seine eigene css bekomt konte ich schon einbauen. Ich komme nur nicht darauf wie ich die Seite in die Mitte bekomme. Gruß Steffen |
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [10:29]
|
|
|
etux
|
Steffen517 schrieb: Ich komme nur nicht darauf wie ich die Seite in die Mitte bekomme. Warum ignorierst Du dann meckpo's Antwort? carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/browser/internet_explorer.html#ausrichtung carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/einleitung.html#modus Grüße: Emil
----------------------------------------------------------------------------- http://emil-webdesign.net/; CSS-Layouts: Gleich hohe Spalten, Inhalt zuerst. TYPO3-Templates. |
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [11:42]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo (soviel Zeit sollte sein ignoriert habe ich die Antwort von meckpo nicht, bin da nur noch nicht weiter gekommen, habe leider nicht so viel Zeit. Aber mit deinem Link könnte das was werde, der ist etwas präziser. Nochmal Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Gruß Steffen |