TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Mehrere zeitlich verschiedene tt_news-Archive derselben news auf derselben Seite

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 12. 2009 [22:30]
AnDa
Themenersteller
Hallo,

ich habe bislang zu diesem Thema nichts in den Foren hier gefunden.

Meine Augabenstellung ist folgende: Auf ein- und derselben Seite sollen zwei Archive angezeigt werden für denselben News-Sysordner.

Momentan existiert ein Archiv in welchem die archivierten News nach Jahren und innerhalb der Jahre nach Monaten zusammengefasst, aufgeführt werden. Also z.B. 2009 als Jahr, darunter die Monate z.B. Dezember: 10 Einträge, November: 20 Einträge etc. dann 2008 usw.

Die neuen Archive sollen sich auf derselben Seite befinden und aufgebaut sein wie folgt. Das eine Archiv wie das vorab angesprochene momentane, allerings nur für das jeweils aktuelle Jahr und das andere soll nur eine Jahresliste führen, also z.B. 2009, 2008 etc. Ein Klick auf die Jahreszahl öffnet dann eine Liste aller archivierten News des jeweiligen Jahres mit oder ohne Pagebrowser, das ist erstmal ohne Belang.

Wäre das mit Typoscript (einfach ?) möglich?

Ich glaube das größte Problem ist, zwei (verschieden strukturierte) Archive derselben News auf einer Seite anzuzeigen.

Was mir bislang an (komplizierter) Lösung vorschwebt, wäre per Hook ein Routine aufzurufen, die die verschiedenen Archive/Archiveinträge entsprechend wrapped, so das ich per CSS z.B. Archiv-Zeiträume ausblenden kann wie z.B. alle Teile des ersten Archivs, die als class="arc_normal" deklariert wären, mit Ausnahme des aktuellen Jahres, für welches diese Klasse dann nicht eingefügt werden würde, usw. usw. Das ist aber noch nicht zu Ende gedacht und sicherlich relative kompliziert bzw. umständlich.

Ich wäre für eine Hilfe oder Tipps dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
AnDa
Verfasst am: 16. 03. 2010 [13:26]
dr.sven
Die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

Bei den Einstellungen fürs Plugin, gibts bei "Sonstige Einstellungen" den Punkt "Typoscript for this content element (plugin.tt_news.[your TS])", wäre das nicht das richtige?

Ich hab dazu noch gleich ne andere Frage ... wie heißt der wrap für ###ARCHIVE_TITLE###?

Habe nämlich

2009
Dezember 2009
November 2009
.
2008
.

und möchte

2009
Dezember
November
.