|
Verfasst am: 02. 03. 2010 [09:37]
|
|
jasperr
|
hennes schrieb:
Bauchschmerzen machen mir noch die Updates von 4.1.x auf 4.3... Aber auch das wird schon irgendiwe funktionieren
Zur Not über den Umweg 4.2. Wenn man das eh schon mit der Subdomain macht, kann man das Update-Prozedere auch einmal mehr machen. Denn der eigentliche Updatevorgang dauert ja nicht so lang.
Andererseits wäre es auch interessant zu wissen, ob das System das mitmacht, von 4.1 auf 4.3 zu springen!
|
|
Verfasst am: 02. 03. 2010 [10:43]
|
|
hennes
|
jasperr schrieb:
Andererseits wäre es auch interessant zu wissen, ob das System das mitmacht, von 4.1 auf 4.3 zu springen!
Das sollte EIGENTLICH problemlos gehen. Mit 4.2 wurde viel an der Datenbank geändert und hat seinerzeit ja auch für Probleme gesorgt. Die sollten also beim direkten Update auf 4.3 auch auftreten.
Hat hier schon jemand umfangreichere Installationen mit mehreren Seitenbäumen und Sprachen gemacht? Mir hat es eben die Domainrecords "zerlegt"
domain1.de, domain1.com und domain1.fr im Browser aufrufen liefert noch die richtige Startseite. Sämtliche Links der .de und .com Seiten haben aber als Hostadresse domain1.fr eingetragen. also aus domain1.de/index.php?id=4 wird domain1.fr/index.php?id=4 - was natürlich nicht richtig ist.
Deaktiviere ich den Domainrecord der .fr-Domain hängt er vorne die .com-Domain an. erst wenn ich die zwei neueren Domainrecords deaktiviert habe haben die Links korrekt domain1.de als Host. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache
Kann mir jemand sagen was hier im Kern geändert wurde bzw. was ich ncoh einstellen muss? Vor dem Update lief alles zur vollsten Zufriedenheit.
Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
|
|
Verfasst am: 13. 04. 2010 [11:37]
|
|
Blurry
|
typisch_3 schrieb: Ich habe das Problem mit dem "zerschossenen" Backend soeben lösen können.
Wow, warum seh ich das jetzt erst? Genau das war's bei mir auch, vielen Dank für den Hinweis!
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2010 um 11:37.]
|