Template wird nicht erkannt
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [13:54]
|
|
|
Auvida
Themenersteller
|
Hallo, ich versuche mich gerade an Extensions. Leider scheitere ich bereits beim Hinzufügen eines Templates. Ich möchte ein Template per TS einbinden, dazu habe ich folgenden Code in die Kategorie "Static TypoScript code" im Kickstarter geschrieben: TYPOSCRIPT plugin.tx_extensionkey_pi1 = USER tx_extensionkey_pi1 { plugin.tx_extension_pi1.templateFile = EXT:extensionkey/res/pi1_template.html } In der Main-Funktion meiner Extension möchte ich nun einfach abfragen, ob das Template erkannt wurde oder nicht: PHP function main($content, $conf) {
$this->conf = $conf;
$this->pi_setPiVarDefaults();
$this->pi_loadLL();
if (!isset($conf['templateFile'])) {
return $this->pi_wrapInBaseClass('NEIN');
} else {
return $this->pi_wrapInBaseClass('JA!');
}
}Leider wir das Template nicht erkannt. Ich habe mich nun schon durch einige Seiten gelesen und einiges ausprobiert, dennoch ohne Erfolg. Kann mir einer von euch einen Tip geben bzw. weiß jemand wo der Fehler liegt? Danke & Gruß Auvida |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [14:54]
|
|
|
just2b
Moderator
|
TYPOSCRIPT plugin.tx_extensionkey_pi1 = USER plugin.tx_extensionkey_pi1 { templateFile = EXT:extensionkey/res/pi1_template.html } wäre richtig georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [14:54]
|
|
|
jwitt
|
TYPOSCRIPT plugin.tx_extensionkey_pi1 = USER tx_extensionkey_pi1 { .... } sollte so aussehen: TYPOSCRIPT plugin.tx_extensionkey_pi1 = USER plugin.tx_extensionkey_pi1 { .... } Jens |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [15:07]
|
|
|
Auvida
Themenersteller
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der Fehler ist natürlich blöd. War aber leider nur ein Copy-Paste-Fehler. Daher besteht das Problem weiterhin.. Ist die Art und Weise denn richtig? Gibt es noch eine andere Methode das Template zu definieren? Z.B. direkt in der Main-Funktion? Gruß Auvida |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [16:05]
|
|
|
jwitt
|
Vieleicht unter Template -> Includes -> Include static (from extensions) Deine Extension hinzufügen Gruß Jens [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2009 um 16:10.] |