felogin redirect 4.3.0 RC1
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 21. 01. 2010 [16:58]
|
|
|
spL
|
Hallo bei mir klappt auch kein Redirect wirklich ... Typo3 4.3.1 felogin 1.3.0 templavoila 1.4.1 realurl 1.5.2 th_mailformplus 4.0.13 gtabs 2.2.3 timtab_sociable 2.0.6 tipafriend 1.2.3 Mein Login CE befindet sich auf SEITE A ; Ich habe Redirects in den Flexforms definiert: Weiterleitungsmodus: - Nach Anmeldung (TS pder Flexforms) - Nach Anmeldefehler (TS pder Flexforms) - Nach Abmeldung (TS pder Flexforms) Erste gefundene Option soll benutzt werden: - aktiv Nach erfolgreicher Anmeldung auf folgende Seite weiterleiten: - SEITE B Nach einem Fehler bei der Anmeldung auf folgende Seite weiterleiten: - SEITE A Nach Abmeldung auf folgende Seite weiterleiten: - SEITE C Weiterleitung abschalten: - nicht aktiv Nach der Anmeldung lande ich auf SEITE A (meiner Loginseite die aber nach Login verschwindet (Bei login Verstecken) ), ein Redirect zu SEITE B wie ich ihn eingestellt habe findet nicht statt. Wenn ich falsche Logindaten eingebe lande ich auf der Loginseite ( SEITE A ) - So wie ich es auch als Redirect angegeben habe. Fehlermeldungen die ich im Flexform definiert habe tauchen allerdings nicht auf. Der Logout Redirect leitet egal was ich eingebe grundsätzlich auf die Startseite ... Was den Login Redirect angeht habe ich auch schon versucht das über die FE-User-Gruppe zu definiere (natürlich dabei auch im Flexform auf 'Definiert druch Benutzerdatensatz' ausgewählt) - Hat leider auch keine auswirkungen! Zuvor hatte ich das ganze unter Typo3 4.3.0 und felogin 1.2.0 laufen da hatte ich andere Absurditäten, wie zum Beispiel dass der Login Redirect funktionierte; aber nur so lange ich keinen Error Redirect definiert hatte und umgekehrt. Darauf hin habe ich auf Typo3 4.3.1 geupdatet. Ich bin am Ende - hat hier irgendjemand noch eine Idee zu? Vielleicht ist doch noch irgendwo ein Ticket im Bugtracker? Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße! [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2010 um 17:15.] |
|
Verfasst am: 09. 03. 2010 [08:18]
|
|
|
thowe
|
hallo spL, vielleicht hilft dieser Thread weiter: www.typo3.net/forum/list/list_post//96987/?page=1&sword=redirect_url#pid354066 LG & ciao....[/url] thowe:intelligent|content
|
|
Verfasst am: 09. 03. 2010 [17:49]
|
|
|
Clamsy
|
Also bei mir funktioniert das Redirect so in etwa, nur habe ich folgendes Problem. Ich leite auf eine Seite z.B. "nach dem Login" (PID 57) um. Aber nach dem Login passiert nun folgendes: Er macht das Redirect auf folgenden Link = index.php?id=57&type=1 was soll dieses &type=1 ???? Somit zerschießt es mir meinen Frame auf der linken Seite, welcher dadurch nicht mehr angezeigt wird. Gehe ich im Browser auf zurück, und drücke F5, dann bin ich "Status eingeloggt" Würde aber dieses &type=1 weg sein, dann würde er auch richtig auf die PID 57 inkl. linker Seite gehen, und alles wäre gut. Wie kann ich das ganze denn korrigieren, oder wo muß ich was ändern? Schöne Grüße Clamsy |
|
Verfasst am: 09. 03. 2010 [18:06]
|
|
|
Clamsy
|
ups, mir ist gerade noch was aufgefallen. es liegt wohl nicht an dem &type=1 !!! das ist ja bei allen Seiten identisch. Aber nach dem Redirect ladet er nicht die Page-ID 57, sondern nur den Inhalt aus der Page-ID 57. Somit existiert keine linke Seite (Menü-Seite) nach dem Redirect. Ist wohl ein Frame-Problem. Aber woran liegt das? Wo kann ich dieses Phänomen abstellen? Schöne Grüße Clamsy |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>