bei copy&paste im RTE bereits Formatierung entfernen, wie bei tinymce_rte
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 11. 2009 [20:06]
|
|
|
karlchen
Themenersteller
|
hallo, wenn ich ich aus WORD formatierten Text in ein RTE Fenster kopiere, dann habe ich sämtliche Word Formatierungen mit drin (Farbe, Schriftgrösse, etc). ich kann dann über den "Formatierungen entfernen" Button zwar alles entfernen, ist jedoch "zusätzlicher" Aufwand. Habe durch Zufall bemerkt, das der tinymce_rte diese Formatierungen bereits beim reinkopieren ins Feld entfernt. Gibt es solche Möglichkeiten auch für den RTE, habe schon mal im Manual geschaut jedoch nichts gefunden. |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [08:44]
|
|
|
froemken
|
Solch eine Funktion ist mir für den RTE nicht bekannt. Wohl aber kann man dem RTE sagen, dass er Wordformatierungen beim Speichern löschen soll. enableWordClean Stefan All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de |
|
Verfasst am: 25. 11. 2009 [15:11]
|
|
|
karlchen
Themenersteller
|
danke froemken, genau den Schritt des speichern, um alle Formatierung zu löschen, wollte ich eigentlich vermeiden. Mal schauen, vielleicht kann man sich diese Funktion irgendwie bei TinyMce abschauen und dann im RTE einbauen. viele Grüße karlchen |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [15:32]
|
|
|
Mazubi
|
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen weiter. Ich bin kürzlich über die Extension ad_rtepasteplain gestolpert, die dieses Problem behebt. Gruss Projekte: www.bikeclubspiez.ch
|