|
Verfasst am: 23. 11. 2009 [12:36]
|
|
t3_ron
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich habe mir zusätzlich zu commerce(v.0.9.9) die Extension commerce_ext(v.0.3.2) installiert. Die Mainparts funktionieren auch gut.
Nur der Punkt "Send PDF Invoice to Customer?" macht mir noch Probleme.
Dieser Punkt sorgt dafür, daß Kunde und Shopadmin nach dem Bestellvorgang eine PDF Rechnung erhalten. Dieses PDF ist bei mir leider leer.
Ich habe wie im sehr knappen Manual angegeben, ein HTML Template für das PDF unter PDF Rechnung/ Rechnungsvorlage/ Neue Vorlage(neu erstellt) angegeben aber das haut offensichtlich nicht hin, denn wie gesagt die PDF Mails sind leer.
Weiß jemand an welcher Stelle ich suchen könnte?
Laut Manual soll ja weiterhin der Download der PDF Rechnung unter Bestellungen / Orders / "jeweiliger Ordner" möglich sein.
Leider gibt es bei mir dort nur das Label" PDF Rechnung herunterladen" ohne Button oder Link.
Auch hier wieder die Frage: was läuft schief und wo muss ich suchen / ändern?
Vielen Dank und Gruß r.
|
|
Verfasst am: 18. 02. 2010 [16:24]
|
|
hannah
|
Hallo t3_ron,
wie bist du bei der commerce_ext (v.0.3.2) überhaupt soweit gekommen? bei mir verschickt es nicht mal leere PDFs.
Das liegt wohl daran, dass ich nicht weiss, was ich in der Commerce Config bei Invoice Page Type eingeben soll - hab da schon ziemlich viel rumgespielt.
Bist du sicher dass das Label unter Bestellungen/Orders/"jeweiliger Ordner"/Items kein Link ist? Ich verwende das english-sprachige Backend und habe dort (noch immer)den Link 'Print orders'. Der führt mich allerdings zu einer Seite mit Fehlermeldung The page is not configured! [type= 0][].
Auch im Reiter Basis der jeweiligen Bestellung habe ich unter der Checkbox von 'set order as paid' nur eine Überschrift 'Download als PDF' ohne Inhalt.
ansonsten kann ich mich nur deiner Frage anschließen: was läuft schief und wo muss ich suchen / ändern ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
liebe Grüße,
hannah
|
|
Verfasst am: 18. 02. 2010 [16:43]
|
|
t3_ron
Themenersteller
|
Hallo hannah,
leider ist das alles schon so lange her... und die Testumgebung auf der ich rumprobiert hatte gibts auch nicht mehr....sorry
Ich befasse mich aber sicher nochmal damit, da ich die Ext. sonst ganz gut finde, im Gegensatz zu tt_products.
Sollte ich weiterkommen melde ich mich an dieser Stelle.
Gruß r.
|
|
Verfasst am: 19. 02. 2010 [12:18]
|
|
hannah
|
Hallo t3_ron,
ja ich bin mit commerce soweit auch sehr zufrieden.
Hast du das mit der PDF-Rechnung damals dann hinbekommen? Das wär schon eine schöne Ergänzung.
lg,
hannah
|
|
Verfasst am: 01. 04. 2010 [17:48]
|
|
Mojo
|
Schon eine Weile her aber ich schreib trotzdem mal was.
Hatte das Problem auch, aber nur wenn ich ein File als Template genommen habe.
Wenn ich das Template direkt in den Datensatz kopiert habe hat es funktioniert.
Keine Ahnung warum - habe es nicht weiter nachverfolgt. Vielleicht hat es mit rechten auf das File zu tun?
|