TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Plugin und Ajax

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 11. 2009 [16:28]
its7
Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne eine Frontend-Plugin entwickeln. Ich brauche die Funktionen von Ajax in Backend.
Zum Beispiel möchte ich paar Werten in Flexform mit Hilfe von Ajax zeigen und bearbeiten. Es muss nicht unbedingt Flexform sein,wenn andere Möglichkeiten auch gibt.

Hat jemand so was bis jetzt gemacht?

Mit fruendlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
its7
ProfilWWW
Verfasst am: 07. 11. 2009 [00:16]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
sorry nichts verstanden. gehts um backend oder frontend und was willst du jetzt genau?

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 07. 11. 2009 [01:23]
its7
Themenersteller
just2b schrieb:

sorry nichts verstanden. gehts um backend oder frontend und was willst du jetzt genau?

Jo .. Du hast recht. Ich habe nicht deutlich geschrieben.
Ich möchte eine Möglichkeit finden in Backend (Flexform und TCA (Datensätze))
irgendwie ajax benutzen.. in frontend ist es so einfach. gibt verschiedene Möglichkeiten z.B Formidable.

Mit freunclichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
its7
ProfilWWW
Verfasst am: 07. 11. 2009 [07:46]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Hallo,

da gibts schon diverse Möglichkeiten, zB in meiner rggooglemap. Aufgerufen wird ein Element vom Typ User, siehe https://svn.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/rggooglemap/trunk/lib/class.tx_rggooglemap_mapInFlexforms.php

und die Verarbeitung findet hier statt: https://svn.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/rggooglemap/trunk/lib/class.tx_rggooglemap_ajax.php

viel erfolg
georg
PS: bitte nächste mal durchlesen vorm abschicken

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 07. 11. 2009 [08:39]
its7
Themenersteller
Sehr hilfsreicher Kode.

Danke dir just2b

Mit freundlichen Grüßen
its7
ProfilWWW