Conditions in pageTSconfig: Zugriff auf TSFE oder Alternative?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 22. 10. 2009 [17:02]
|
|
|
Julian.Hofmann
Themenersteller
|
Hallo zusammen. In 4.3beta2 sind nun Conditions auch für PageTSconfig möglich. Das wollte ich auch gleich mal probieren, indem ich abhänig vom Seitenlayout (pages.layout bzw. pages.tx_rlmptmplselector_ca_tmpl ) die Auswahlmöglichkeit für Bildreihen einschränken. TYPOSCRIPT [globalVar = TSFE:page|tx_rlmptmplselector_ca_tmpl = 10] TCEFORM.tt_content.imagecols.removeItems = 2,4,5,6,7,8 [end] Das Problem ist aber wohl, dass ich dadurch im BE auf TSFE zugreife, das zum FE-Rendering gehört bzw. nur dort vorhanden ist. Gibt's einen Weg oder eine Alternative, wie man innerhalb der Conditions auf Daten der Seite zugreifen kann? Würde mich über Ideen (und natürlich Lösungen) freuen. Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 22. 10. 2009 [17:20]
|
|
|
just2b
Moderator
|
hi, in der core list steht aber auch dabei Solution: Integrate conditions also for the backend. Therefore t3lib_matchConditions was split in two now classes - one for frontend and one for backend. An abstract class has the common functionality that will be extended by the accordant disposal (e.g. in backend TSFE is not available and stuff like that). A configuration in TYPO3_CONF_VARS 'TSconfigConditions' allows to enable the backend conditions. => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 19. 02. 2010 [21:51]
|
|
|
johanness
|
Und was heißt das nun? Kann ich Typo3 also irgendwie "beibringen", dass das funktionieren soll!? Ich habe mal auf die Schnelle versucht, Folgendes in die localconf.php einzutragen – aber ohne Erfolg: TYPOSCRIPT $TYPO3_CONF_VARS['BE']['TSconfigConditions'] = 'tx_rlmptmplselector_ca_tmpl'; Danke, Johannes [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2010 um 21:56.] |