Aufbau einer Flow3-Experimentiergruppe
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 22. 10. 2009 [00:45]
|
|
|
mepeisen
Themenersteller
|
Hallo zusammen. Vor einiger Zeit schon bin ich über den neuen Entwicklungsstrang von Typo3 gestolpert, sprich über das Flow3. Nun hatte ich entsprechend 2 Monate Zeit, mich entsprechend dort in die Alpha und die Konzepte reinzuarbeiten. Mein erster Eindruck ist extrem positiv, so daß ich meinen Beitrag dazu leisten möchte. Ziel ist es, eine Art Usergroup oder Experimentiergruppe zu gründen, die sich in das Thema einarbeitet und entsprechend auch das ein oder andere für die Community beisteuert. Da ich klassischer PHP-Entwickler bin und um Typo3 V4 eigentlich größere Bögen gemacht habe bisher, bin ich etwas unsicher, was die derzeitigen "Community-Strukturen" angeht. Falls also jemand Tips bei der Organisation hat und entsprechende Erfahrung mit dem Typo3-Entwickler-Volk in Deutschland, kann er sich gerne melden. Ich nehme da jede Hilfe sofort dankend an Ich habe selbst einige Ideen für Packages oder auch einfache Beispiel-Anwendungen, die man basierend auf Flow3 umsetzen könnte. Eigene Ideen kann jedoch jeder einbringen. Was suche ich? Entsprechend gute PHP-Entwickler, gerne auch Leute, die sich mit Javascript bzw. ExtJS sehr gut auskennen. Leute mit eigenen Ideen für Mini-Webseiten, die als Demo dienen können oder auch mit Ideen für Packages (Das sind im Flow3-Sprachgebrauch Modul bzw. das, was man in Typo3 v4 mit Extensions gleichsetzen könnte). Gerne auch ein einzelnes Feature, dass man planen und umsetzen möchte. Leute, die gerne mit neuen Features experimentieren und entsprechend etwas lernen wollen. Da ich mich inzwischen gut in die Thematik eingearbeitet habe, gibt es von mir bei allem Neuen entsprechende Hilfestellungen (Aspekt orientierte Entwicklung, Domain driven Design, Namespaces und wie die ganzen Buzzwords so heißen). Einbringen können sich wie gesagt auch Leute, die Interesse an der Organisation einer solchen Gruppe mitbringen. Das Budget ...reicht aus, um bei Bedarf entsprechende Root-Server zu finanzieren. Bei Bedarf werden einzelne gute Projekte auch entsprechend gefördert, jedoch ist das Budget derzeit insgesamt auf einen vierstelligen Betrag begrenzt, es wird also erst einmal niemand reich dabei... Kontakt Hier im Forum im Thema oder per PM. ich schaue hier in Zukunft öfter rein. Ich wohne übrigens im Pfinztal, direkt neben Karlsruhe. Falls jemand also aus der Nähe kommt, ist gegen einen Besuch auch nichts einzuwenden. Grüße |
|
Verfasst am: 14. 01. 2010 [17:16]
|
|
|
Peter@Eifel
|
Hey, poste Dein Anliegen auch mal in der XING-Gruppe Flow3 und eventuell in passenden Listen unter http://lists.typo3.org. Da ist in Sachen Flow3 vielleicht noch mehr Feedback zu erwarten. Oder "verbinde" Dich mal mit Gina Steiner (gina@typo3.org), einer der Organisatorinnen der Developer Days (T3DD10), vielleicht dass man da mal einen entsprechenden Track oder Workshop organisiert. Herzlichst, Peter Alinbu = Alles in Butter
Alinbu Webentwicklung | TYPO3 Freelancer | alinbu.net | Certified TYPO3 Integrator | |