Sprache schaltet immer wieder zurück in deutsch (default)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 09. 2009 [13:35]
|
|
|
mike_roh_soft
Themenersteller
|
Hi zusammen, ich hab meine Sprachumschaltung nach einem video2brain tutorial gemacht. Wenn ich die Sprache auf der Site umschalte werden mir schön eine Menüpunkte auf English angezeigt. Sobald ich aber dann einen Menüpunkt anklicke öffnet sich die Seite auf Deutsch. Es wird kein "L=1" angefügt und somit fällt typo3 "back" in die default-sprache. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich typo3 nicht merkt welche Sprache gerade aktiv ist oder so!?!?! RealURL lasse ich ersteinmal außen vor da es ein grundsätzliches Problem ist. Das php-skript will ich aus copyrightgründen von diesem bezahlten tutorial nicht posten! Ich habe folgende Skripte, Einstellungen etc.: TS-Setup: TYPOSCRIPT ############################################### ############ SPRACHAUSWAHL ############ ############################################### page.10.subparts.SPRACHAUSWAHL = PHP_SCRIPT page.10.subparts.SPRACHAUSWAHL.file = fileadmin/skripts/languageMenu.php config.LinkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = eng config.locale_all = en_US [global] [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.language = ru config.locale_all = ru_RU [global] PHP $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeCache' => 1,
'respectSimulateStaticURLs' => 0,
'postVarSet_failureMode'=>'redirect_goodUpperDir',
),
'redirects_regex' => array (
),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'en' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),In der .htacess PHP RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L] |
|
Verfasst am: 20. 09. 2009 [18:45]
|
|
|
Kitsunet
|
config.LinkVars = L ist falsch. Richtig: config.linkVars = L [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2009 um 18:45.] |
|
Verfasst am: 22. 09. 2009 [10:57]
|
|
|
mike_roh_soft
Themenersteller
|
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich werd verrückt!!!!!!!!!!! Vielen Vielen DAAAAAANK!!!!!! Meine Vermutung mit der Variable die hier nicht gespeichert wird war richtig aber mit TS Syntanx bin ich noch nicht so vertraut und sehe deshalb solche kleinen aber schweren Fehler nicht sofort! RE5PECT!!! |