TYPO3: JavaScript Problem bei einem Formular mit zwei Seiten!
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 07. 2009 [11:11]
|
|
|
D-Jay
Themenersteller
|
Hallo liebe Typo3 Freunde, Mein Problem: Ich habe mangels TYPO3 Extension ein Auswertungsformular in JavaScript gebaut. Auf der ersten Seite werden die zutreffenden Fragen angekreuzt. Auf der zweiten Seite wird das Formular ausgewertet. Das funktioniert lokal auch ganz gut. Wenn ich das in TYPO3 einbaue, wird die zweite Seite nicht aufgerufen! JavaScript... [JAVASCRIPT]<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/js/quizconfig.js"> </script> <script type="text/javascript"> var actualchoices=new Array() document.cookie="ready=yes" </script>[/JAVASCRIPT] ...HTML HTML div class="umfragebox"> <div class="umfragetext"> <h6><strong>Frage 10:</strong> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. </h6></div> <div class="checkbox"> <fieldset> <p><label> <input type="radio" value="a" name="question10" /> a. trifft nicht zu </label> </p> <p><label> <input type="radio" value="b" name="question10" /> b. trifft teilweise zu </label> </p> <p><label> <input type="radio" value="c" name="question10" /> c. trifft oft zu </label> </p> <p><label> <input type="radio" value="d" name="question10" /> d. trifft vollkommen zu </label> </p> </fieldset> </div> </div> </form> <div class="umfragebox"> <form> <input type="button" value="Reset" name="B2" onclick="document.myquiz.reset()" /> <input type="button" value="Auswerten" name="B1" onclick="gradeit()" /> </form> </div> ##################### [JAVASCRIPT]// erstellt am 2009_07_28 //Anzahl der Fragen var totalquestions=10 //Konfiguration der Lösungen var correctchoices=new Array() correctchoices[1]='a' //Lösung Frage 1 correctchoices[2]='a' //Lösung Frage 2 usw. correctchoices[3]='a' correctchoices[4]='a' correctchoices[5]='a' correctchoices[6]='a' correctchoices[7]='a' correctchoices[8]='a' correctchoices[9]='a' correctchoices[10]='a' /////Ende Konfiguration////////////////////////// function gradeit(){ var incorrect=null for (q=1;q<=totalquestions;q++){ var thequestion=eval("document.myquiz.question"+q) for (c=0;c<thequestion.length;c++){ if (thequestion[c].checked==true) actualchoices[q]=thequestion[c].value } if (actualchoices[q]!=correctchoices[q]){ //bei einer inkorrekten Auswahl if (incorrect==null) incorrect=q else incorrect+="/"+q } } if (incorrect==null) incorrect="a/b" document.cookie='q='+incorrect if (document.cookie=='') alert("Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen." else window.location="../../fileadmin/templates/ergebnisse.html"[/JAVASCRIPT] Wo liegt der Fehler! Danke - Ich bin am verzweifeln! [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2009 um 12:05.] |
|
Verfasst am: 03. 08. 2009 [15:47]
|
|
|
ristic
|
Es gibt aber eigentlich einige Extension für eine Umfrage? Auch mit Auswertung und CSV-Export, falls du das brauchst. Einfach mal bei http://typo3.org/extensions nach poll suchen. Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. [Ferris Bueller]
|
|
Verfasst am: 03. 08. 2009 [16:07]
|
|
|
D-Jay
Themenersteller
|
Eine Extention für genau diese Anforderung gibt es leider nicht! Ich habe mitlerweile das Problem gelöst! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2009 um 16:08.] |
|
Verfasst am: 05. 08. 2009 [13:28]
|
|
|
ristic
|
Auch gut. Aber du könntest deine Lösung noch posten, falls jemand das gleiche Problem hat? Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. [Ferris Bueller]
|
|
Verfasst am: 05. 08. 2009 [15:08]
|
|
|
D-Jay
Themenersteller
|
Lösung: Komplettes JavaScript in ein Seitenelement vom Typ: HTML! Das war`s! Gruß D-Jay |