TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Body bleibt leer

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 07. 2009 [22:05]
daMaischdr
Themenersteller
Hallo

seit einiger Zeit tritt auf meiner Webseite das Problem auf, das ab und zu manche Seiten einfach weiss bleiben. Ein Blick in den Quelltext zeigt dann, das der Body Bereich komplett leer bleibt. Der Fehler tritt aber wie gesagt, nur sporadisch auf (alle paar Tage und auch immer andere Seiten, nicht alle). Wenn ich dann im BE den Cache lösche, ist wieder alles in Ordnung, also schätze ich mal, das es auch am Cache liegt, aber woran genau?

Ich hatte mal versucht, den gesamten Cache in eine Datei umzuleiten ( -> pageCacheToExternalFiles ), leider hat das auch keinen Unterschied gebracht.

Allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das anscheinend nur Seiten betroffen sind, die Extensions enthalten ( in meinem Fall tt_news + sk_pagecomments, sowie sr_email_subscribe). Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das vorher auch schon so war.

Hat irgend jemand eine Idee?

Typo3 Version ist 4.2.5 und läuft auf einem Strato-Server mit PHP 5.2.9

Grüße, daMaischdr
Verfasst am: 10. 11. 2009 [09:38]
Kurt51
[auch im TYPO3-Forum gepostet!]
Hallo,
ich habe dasselbe Problem bei zwei von 6 Installationen unter TYPO3 V4.2.10.
Es hängt nicht an irgendeiner FE-Extension, habe sie alle deaktiviert.
Nach dem Leeren des Caches werden ALLE Seiten korrekt angezeigt, sofern sie das erste Mal aufgerufen werden. Klicke ich aber irgendeine Seite, die schon mal aufgerufen war (die müsste ja dann aus dem Cache kommen, kommt sie aber anscheinend nicht), an, dann folgt der "leere Body" - im Head ist alles übernommen!?

Das komische an der Sache ist, dass alle Anwendungen, die die eine leere Seite zeigen und auch die, die funktionieren, vom Typoscript her nahezu identisch sind!?

Habe bei Mittwald ein Ticket aufgemacht und man hatte mich auf evtl. veraltete Ext. hingewiesen. "www.tierschutz-juelich.de" hat aber sehr alte Ext., wurde 1 zu 1 nach Mittwald kopiert und läuft unter 4.2.10 ohne Probleme!?

Die zwei, die nicht funktionieren, haben unterschiedliche xhtml-Typen, die eine xhtml1.1 und die andere xhtml-trans, daran kann es dann wohl auch nicht liegen!? Alle sind mit utf-8.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte!?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2009 um 09:43.]

Gruß aus Jülich
Kurt
http://www.kupix.de
ProfilWWW
Verfasst am: 10. 11. 2009 [13:24]
Kurt51
Fehler gefunden!!!
In beiden Fällen waren "Fehler" im Typoscript enthalten:
Beim ersten war in der Include-Zeile ein Zeilenvorschub reingerutscht:
statt <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/new/tscripts/setup_XHTML_Cleaner.ts">
stand dort
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/new/tscripts/setup_XHTML_Cleanerhier CRLF
.ts">
und beim zweiten waren Acronym-Funktionen zugewiesen, obwohl die Extension deaktiviert war (Komisch nur, dass dies unter der 4.2.6 noch läuft!?)

Fehler gefunden??? Doch nicht alle!
Beim FE-Login auf weitergeleitete Seiten und beim Indexed-Search passiert es immer noch. Habe bei der Indexed-Search-Seite "Nicht cachen" eingeschaltet und siehe da, dort passiert es nun nicht mehr. Kann das aber bei den Login-Seiten nicht machen, da dann "die Bleistifte" zum Ändern im FE fehlen!?
Wird dann wohl doch zusätzlich ein Speicherplatzproblem sein!?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2009 um 10:34.]

Gruß aus Jülich
Kurt
ProfilWWW
Verfasst am: 11. 11. 2009 [18:04]
Kurt51
Jetzt ABER !!!
Es war immer noch kaputt!!!
Woran hat's denn nun gelegen?
Daran: Bin mit TYPO3 umgezogen von altem Hoster auf neuem Hoster, von TYPO3 V4.2.6. auf V4.2.10. Dabei wurde die DB auf UTF-8 konvertiert.
Per Typoscript wurde der TITLE-Tag beschrieben, teils mit festem Text gewrappt. In diesem Text waren Umlaute (u.a. Jülich), die aber wohl noch ANSI-Format hatten!
Und genau Dieses Zusammenspiel brachte die jew. Seite zum "Kollaps".
Der Title-Tag war genau am Umlaut abgeschnitten!
Habe dann einfach mal "ue" aus dem "ü" gemacht und alles lief wunderbar!!!
Also, es war ein Codierungsproblem! icon_confused.gif

Gruß aus Jülich
Kurt
ProfilWWW
Verfasst am: 02. 09. 2010 [21:50]
dreipass
daMaischdr schrieb:

Hallo

seit einiger Zeit tritt auf meiner Webseite das Problem auf, das ab und zu manche Seiten einfach weiss bleiben. Ein Blick in den Quelltext zeigt dann, das der Body Bereich komplett leer bleibt.

Bei mir liegt es definitv an der Extension sk_pagecomments.

Hat irgend jemand eine Idee?

Typo3 Version ist 4.4.2 und läuft auf Mitwald PHP 5

BITTE UM ANTWORT!banghead.gif