TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Fehlermeldung statt Website

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 07. 2009 [13:26]
Gernott
Themenersteller
Hallo!

Ich habe seit neuestem (seit der Version 4.2.icon_cool.gif das Problem, daß manchesmal auf TYPO3-Websites eine Fehlermeldung erscheint, statt der Website. Auch das Backend funktioniert dann nicht mehr.

Als Lösung muss ich im Ordner /typo3conf/ die zwei Dateien:
temp_CACHED_ps4245_ext_localconf.php
temp_CACHED_ps4245_ext_tables.php
löschen.

Die PHP-Fehlermeldung lautet:
PHP
Warning: require_once(/home/*vhost*/*url*//home/*vhost*/*url*/typo3/sysext/sv/class.tx_sv_authbase.php) [function.require-once]:failed to open stream: No such file or directory in /home/*vhost*/*url*/typo3_src-4.2.8/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 88

Gefolgt von einem Fatal Error mit den selben Infos.

Am Server läuft PD-Admin zur Vhostverwaltung:
*vhost* -> Ist das Kürzel vom PD-Admin
*url* -> www.domain.com
Komisch ist der doppelte Pfad in der Fehlermeldung: /home/*vhost*/*url*//home/*vhost*/*url*/

Wie kann ich verhindern daß dieses Problem auftritt? Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Liebe Grüße
Gernot
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 30. 09. 2009 [21:05]
Gernott
Themenersteller
Ich habe bemerkt daß dies nur auftritt, nachdem ich ein TYPO3-Update mache. Es ist nun beim Umstieg auf 4.2.9 wieder passiert. In den Cache Dateien fehlen zirka die Hälfte der Einträge.
Beim Update habe ich lediglich die neue Source hochgeladen und den Symlink geändert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 21. 11. 2010 [19:50]
Gernott
Themenersteller
Das Problem besteht immer noch, egal mit welcher TYPO3-Version. Also auch noch mit 4.4.
Es hängt anscheinend doch nicht mit dem Update zusammen, sondern mit dem Caching, bzw. Cache löschen.
Ich komme aber nicht darauf wo der Fehler liegt.
Der Fehler ist unterschiedlich - es werden immer andere Dateien nicht gefunden. ZB aktuell:
PHP
Warning: require_once(/home/*vhost*/*url*//home/*vhost*/*url*/typo3/sysext/lang/lang.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/*vhost*/*url*/typo3_src-4.4.4/t3lib/config_default.php on line 596

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/*vhost*/*url*//home/*vhost*/*url*/typo3/sysext/lang/lang.php' (include_path='.:/usr/local/pd-admin2/php5/lib/php') in /home/*vhost*/*url*/typo3_src-4.4.4/t3lib/config_default.php on line 596
ProfilWWWICQ