TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

include eines eigenen Php-Scripts

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 07. 2009 [13:24]
tsaenger
Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine typo3 Seite erstellt bekommen.
Das läuft auch ziemlich gut.
Nun hatte ich auf meiner alten Seite ein php-script selber geschrieben, was mit mehreren Datein funktioniert. Ich habe mittels lumophpinclude geschafft die erste PHP-Seite in meinen Webauftritt zu includieren. Wenn ich dieses Script dann verwenden möchte werde ich auf einen falschen Pfad verwiesen.
Sofern ich alles richtig verstanden habe, muss ich mein Script in das Verzeichnis "filadmin" zuerst hochladen. Dann wähle ich mittels des Modules die Erste Php-Seite aus. Wenn nun meine Links auf dieser Seite Dateien aufrufen die im selben Verzeichniss liegen, dann klappt es nicht. Er leitet mich automatisch auf http://www.domain.de/scriptname.php um da liegt ja bekanntlich das script nicht. Wenn ich nun aber in meinem Script direkt die URL im "filadmin" angebe, dann werden mir die weitere Seite angezeigt allerdings nicht mehr in meinem Layout sondern auf einer leeren seite.
Wie muss ich denn mein Script umschreiben, das es richtig funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tobias
Verfasst am: 17. 07. 2009 [22:48]
Valen
Schau mal hier:
www.typo3.net/forum/?&action=list_post&tid=3361

mit dieser Anleitung hab ich es auch erst letzte Woche hinbekommen.

Das sollte dir helfen.
Und das beste: ohne extension.
Und ich benutze auch bei nahezu jedem Projekt realURL und hatte damit keine Probleme mit den Pfaden oder sowas.
Verfasst am: 18. 07. 2009 [09:27]
tsaenger
Themenersteller
Hallo,

genau nach dieser Anleitung habe ich es zum Schluss auch versucht.
Ich habe es mittlerweile auch geschafft, die Start-php in Typo3 einzubinden.
Nun ruft aber diese wenn ich auf weiter klicke eine neue Php-Datei auf.
Für mich stellt sich nun die Frage, wo muss ich die Datei dann hinverlinken (wie ist der richtige pfad) Kannst du, wenn du es schon realisiert hast mir mal per PM einen kleinen Codeschnippsel zur Verfügung stellen, in der der <Form>-Tag abgebildet ist?

Vielen Dank.

Gruß

Tobias