TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

FE Upload mit "dam" anbindung!

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 07. 2009 [12:38]
sefer
Themenersteller
Hi,

ich programmiere als Newbie an einer FE-Administration von cfc_league.
Nun habe ich viele Dinge ganz gut hinbekommen. Aber eins ist für mich unklar.

Cfc_league verwendet die extension dam, um die Bilder zu verwalten. Wenn ich übers BE ein Bild hochlade, dann gibt es keinen eintrag in den cfcleague Tabellen, weil ja dam das macht.

Wenn ich in meinem FE-plugin ein Bild hochlade, dann speichere ich in einem DB-Feld den Dateipfad.

Die Frage lautet:
Wie kann ich über das FE ein Bild hochladen, das direkt der zugehörigen Stelle (Spieler, Team usw.) zugeordnet wird.

Gibt es eine Extension wie z.B. air_filemanager, die ich einfach einbinden kann. Oder muss ich das selber programmieren?

Vielen Dank,
Sefer

Mein aktuelles Projekt www.AMAFU.de: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<<

Hier mein Spielerprofil als Video:
www.youtube.com/watch?v=LffIdi-NrIA

Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1
ProfilWWW
Verfasst am: 20. 09. 2009 [20:02]
Mr.Fresh
Hi, wie ist deine Lösung für das Thema?
Verfasst am: 28. 09. 2009 [16:54]
sefer
Themenersteller
Hi,
habe einfach alles Manuell gemacht, sprich:

Ich lade die Bilder in ein Upload verzeichnis und füge in die Datenbank ein dam-Datensatz an. Auf jedenfall funktioniert es, auch wenn es nicht ganz elegant ist.

Abrufen der Bilder über den pfad im dam-Datensatz.

Das war's
Sefer

Mein aktuelles Projekt www.AMAFU.de: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<<

Hier mein Spielerprofil als Video:
www.youtube.com/watch?v=LffIdi-NrIA

Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1
ProfilWWW