TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

substituteMarkerArray substituteMarkerArrayCached und HTML

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 06. 2009 [11:18]
yahooooo
Themenersteller
Moin,
ich bin gerade auf eine Sache gestoßen, die mich irgendwie irritiert. Vielleicht kann mir ja mal einer den Sinn dahinter erklären. Also:

PHP
$marks = array();
		$this->templateFile = $this->cObj->fileResource($this->conf['catListTemplateFile']);
		$template = $this->cObj->getSubpart($this->templateFile,'###catlist###');
		$marks['###HALLO###'] = '<h1>hasd </h1>';
		$content = $this->cObj->substituteMarkerArray($template, $marks);
		return $content;

Grundsätzlich einmal funktioniert das. Nur in diesem Beispiel bleibt der ###HALLO###-Marker leer. Das muss irgendwas mit dem H1-Tag zu tun haben, denn wenn ich den gegen was anderes, z.B. einen H2-Tag, austausche, dann wird der auch ausgegeben:
PHP
$marks['###HALLO###'] = '<h2>hasd </h2>';

Hat das einen tieferen Sinn?

Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!
Verfasst am: 18. 06. 2009 [14:36]
yahooooo
Themenersteller
Zwischenzeitlich habe ich viel andere Sachen gemacht. Leider kann ich daher jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob TYPO3 den kompletten H1-Tag gelöscht hat oder ob der nur nicht angezeigt wurde.

Wenn der nur nicht sichtbar war, dann liegt das auf jeden Fall daran, dass ich sIFR für die H1-Überschriften benutze. Nachdem ich das mal abgestellt hatte, funktionierten auf einmal auch die Überschriften wieder.

Wie gesagt: ich weiß nur nicht, ob das auch die Lösung für das hier beschriebene Problem war.

Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!