2 Domains - gleicher Inhalt - unterschiedliche fe_groups
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 06. 2009 [13:38]
|
|
|
tholie
|
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Domains auf einer Typo3 Installation. Das klappt auch soweit alles recht super. Gelöst mittels Conditions: TYPOSCRIPT [globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain1.de] config.baseURL = http://www.domain1.de/ [global] [globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain2.de] config.baseURL = http://www.domain2.de/ [global] Auf den Seiten befindet sich auch ein commerce Shopsystem. Beide Domains sind fast identisch. Der einzige Unterschied sollen die Preise der Artikel sein. sobald ein User über Domain1 kommt soll er die Preise der fe_group(9) sehen und über Domain2 die Preise der fe_group(10). Mein erster Lösungsansatz war das ganze auch über Conditions zu lösen TYPOSCRIPT [globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain1.de] plugin.tx_commerce_lib.userGroup = 9 [global] [globalString = ENV:HTTP_HOST=*domain2.de] plugin.tx_commerce_lib.userGroup = 10 [global] Aber da hatte ich noch nen kleinen Denkfehler. plugin.tx_commerce_lib.userGroup bestimmt nicht die fe_group für die Anzeige sondern lediglich die fe_group für User die sich neu anmelden. D.h. diese Condition ist in meinem Fall wiederrum richtig falls sich ein neuer Kunde am Shop anmelden möchte. Behebt aber leider nicht mein Probleme mit der Preisanzeige Im Adminpanel gibt es ja noch den Wert override.preview.simulateUserGroup = $int Nun meine Frage: Gibt es auch soetwas für die fe_group? Zum besseren Verständniss. Die genutzte fe_group soll noch vor der Useranmeldung anhand der Domain ausgewählt werden. Die fe_group wird bei einer Useranmeldung dann sowieso entsprechend anders gehändelt. Danke, tholie PS: mir scheint das posting gehört in den TS-Bereich mit den fe_user/fe_groups, kann ja vieleicht mal ein Moderator nach Geschlossene Benutzergruppen (Login-Bereiche richtig verwenden) verschieben? [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2009 um 14:42.] |