TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

WAMP installieren und auf 4.2.6 updaten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 06. 2009 [15:33]
rheingau360
Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne zum Testen TYPO3 auf meinem lokalen PC installieren und eine fertige Seite vom Webserver exportieren / lokal auf meinem PC importieren.

Dazu meine Frage:

Auf TYPO3.org finde ich ja den WAMP Installer, der mir TYPO3 Version 4.1.6 auf meinen lokalen PC installiert.

Auf meinem Webserver läuft eine TYPO3 Seite unter Version 4.2.6.

Um die Seite vom Webserver auf meinem PC zum laufen zu bringen, muss ich die TYPO3 Source auf meinem lokalen PC ja höchstwahrscheinlich updaten.

Ich habe davon keine Ahnung, würde die fertige Seite aber gerne auf meinem Laptop mit zum Kunden nehmen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten mache (also zuerst, wie ich die TYPO3 Source auf eminem Windows-Rechner aktualisiere)?

Vielen lieben Dank schon einmal & Grüße,
Kai
ProfilICQ
Verfasst am: 08. 06. 2009 [17:21]
Avalarion
Installiere dir mal von Apache Friends Xampp.

Dann kannst du da drauf Typo3 Installieren.

Nächster Schritt ist dann der bereits getestete Import und export von t3x Files icon_wink.gif

Messenger: Auf Anfrage per PN. Vorhanden: ICQ, MSN, Skype
ProfilWWW
Verfasst am: 08. 06. 2009 [17:25]
rheingau360
Themenersteller
ah cool!

scheint wohl dein spezielgebiet zu sein icon_smile.gif

habe vorhin schon mit dem ex- und import herumprobiert, aber das hat nicht so ganz geklappt (wahrscheinlich wegen der typo3-version).

das mit der einstellung "unendlich" hat auf jeden fall etwas gebracht. die exportierte datei war über 1mb groß und der seitenbaum war danach auch komplett da (bis auf ein paar sysordnern usergruppen / news / produkte).

wollte das thema mal weiter verfolgen, weil wirklich interessant icon_smile.gif

danke für deinen neuen tip, schau mir den xampp installer direkt mal an.

lg, kai
ProfilICQ
Verfasst am: 08. 06. 2009 [18:21]
Avalarion
Xampp ist im Prinzip einfach ne Schnell installation des Apache mit MySQL, nem Emailversand und nem FTP Daemon.

Da kannst du dann alles so einstellen wie du es gerne hättet.

C:\Programme\apachefriends\httpdocs war meine ich dann der root deines localhosts.

Und dann natürlich mit nem base directory arbeiten icon_wink.gif

oder mit deiner host datei.

ProfilWWW
Verfasst am: 10. 06. 2009 [08:30]
rheingau360
Themenersteller
Coole Sache mit XAMPP !!!

Geht ja ober-easy ... vielen Dank für den Tip. 4.2.6 läuft jetzt bei mir. Ich probiere jetzt aus, wie das mit dem Ex- und Import weitergeht, da mir beim ersten Versuch ein paar Sysordner nicht übertragen wurden.

LG, Kai
ProfilICQ
Verfasst am: 10. 06. 2009 [11:01]
Avalarion
Gern geschehen icon_wink.gif

Und das mit dem Import und dem Export... Hatte bei mir meine ich geklappt, schau ich mir heute vlt nochmal an...

ProfilWWW