TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Keine Mails, wenn PIDthanks gesetzt ???

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 05. 2009 [12:47]
rheingau360
Hallo zusammen,

mein tt_products (2.7.1) Shop ist jetzt fast fertig. Bis auf eine Sache funktioniert auch alles. Ich möchte gerne die Bestellbestätigung per HTML-Mail im Design der Printrechnungen verschicken.

Ich habe nun zuerst "plugin.tt_products.orderEmail_htmlmail = 1" gesetzt, was generell bewirkt, dass meine Bestellbestätigung per HTML Mail verschickt wird.

Es wird genau das verschickt, was ich in meinem HTML-Template zwischen

<!-- ###BASKET_ORDERCONFIRMATION_TEMPLATE### begin -->

und

<!-- ###BASKET_ORDERCONFIRMATION_TEMPLATE### end -->

stehen habe.

Das gleiche wird mir allerdings auch auf der Webseite angezeigt, wenn ich auf "Bestellung abschicken" gedrückt habe und keine "PIDthanks" definiert habe.

Mein Gedanke war nun, eine Seite zu erstellen (z.B. PID 85), auf der ich einen ganz normalen Text schreibe "Ihre Bestellbestätigung wird Ihnen per Email zugestellt" u.sw. und dann "plugin.tt_products.PIDthanks = 85" setze.

Somit hätte ich einerseits die Folgeseite zur Bestätigung einer Bestellung definiert und andererseits noch die Möglichkeit, die HTML-Mail auszugestalten.

Wenn ich auf den Button "Bestellung abschicken" drücke, wird mir auch brav die PID 85 angezeigt, allerdings bekomme ich keine Bestellmails und auch der Warenkorb wird nicht auf Null zurückgesetzt.

Mein Button sieht im HTML-Template so aus:

<input type="submit" class="button-200x19" name="products_finalize" value="Bestellung abschicken!" onclick="document.forms[0].action='###FORM_URL_THANKS###'; document.forms[0].target='###FORM_URL_TARGET###';">

Muss ich noch irgendwo ein Häkchen machen?
Habe ich einen Denkfehler?
Ist das ein Bug?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Liebe Grüße,
Kai
ProfilICQ