frontend seeeeehr langsam...
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 18. 05. 2009 [16:09]
|
|
|
CrashOverride
Themenersteller
|
hallo erstmal.. ich habe ein internetseite erstellt, die leider gottes seeeehr langsam im aufbau ist (frontend). ich bin leider total ratlos... lt. einstellungen in typo3 werden die seiten serverseitig gecached - merkt man aber nicht.. folgende extensions habe ich installiert... weiß jemand ob der störenfried hier dabei ist?! - Extra Click Menu Options - htmlArea RTE - KB TV Content Slide - Random Images - TemplaVoila! - TemplaVoila BE-Layout - TYPO3 System Services |
|
Verfasst am: 18. 05. 2009 [17:55]
|
|
|
just2b
Moderator
|
wenn du die extensions deaktivierst, immer noch langsam? server langsam? => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 19. 05. 2009 [08:16]
|
|
|
CrashOverride
Themenersteller
|
habs nur mit "random images" getestet... dachte vll dass die seite nicht-cachebar ist, wenn er immer wieder aufs neue ein bild generieren muss... damit lag ich aber daneben, es hat gar nichts geändert... KB TV Cont Slide schließ ich aus, da ich diese schon auf mehereren Seiten benutze und nie etwas aufgetreten ist.. der RTE wirds bestimmt auch nicht sein... der hat ja auch mit dem FE nichts zu tun... und TV schließ ich jetzt einfach auch mal aus... server langsam? ne auch nicht... alle anderen internetseiten auf diesem Server laufen einwandfrei... noch ne idee? |
|
Verfasst am: 19. 05. 2009 [08:18]
|
|
|
just2b
Moderator
|
mach doch einfach mal sowas: TYPOSCRIPT page = PAGE page.10 < styles.content.get und css_styled_content nicht vergessen und inhalt in der spalte normal (ohne tv). immer noch langsam= => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 19. 05. 2009 [09:01]
|
|
|
CrashOverride
Themenersteller
|
ähm... ich kann dir nicht folgen.. wieso? ich glaub ich habs gefunden... TYPOSCRIPT config.cache_period = 900das entspricht 15 Minuten... könnte doch sein dass es daran liegt? mal testen.. |
|
Verfasst am: 19. 05. 2009 [09:24]
|
|
|
CrashOverride
Themenersteller
|
okay... es war natürlich das offensichtliche... TYPOSCRIPT config.cache_period = 900hab ich rausgenommen und jetzt passts |