Redakteur - Probleme
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 15. 05. 2009 [16:01]
|
|
|
mark13
Themenersteller
|
Hi, Trotz aller Freigaben, auch des SysOrdners, für Redakteure, wird im Eingabeformular bei den Feldern: Datenstruktur: [ AKTUELLER WERT IST NICHT ERLAUBT (20) ] Vorlagenobjekt: [ AKTUELLER WERT IST NICHT ERLAUBT (21) ] angezeigt. Die einzelnen Inhaltselemente können allerdings dann bearbeitet werden. Der Redakteur kann nur keine andere Datenstruktur wählen, da das drop-down diese nicht enthält, halt nur die Fehleranzeige AKTUELLER WERT IST NICHT ERLAUBT . Kann jemand hier weiterhelfen? grüße und danke |
|
Verfasst am: 16. 05. 2009 [10:19]
|
|
|
froemken
|
In den Berechtigungen musst du noch mit den Tabellen "TemplaVoila Datenstruktur" und "TemplaVoila Vorlagenobjekt" rumexperimentieren, sonst hat der User keinen Zugriff den Inhalt dieser Tabelle zu sehen. Auch unter "Erlaubte Ausschlussfelder" musst du mal ein wenige mit "Seite: Unterseiten: Vorlagenstruktur" und Seite: Unterseiten: Vorlage..." rumexperimentieren. Ich weiß nicht mehr welches Projekt das war, dann könnt ich dir das genauer sagen. froemken. All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de |