TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

rgsmoothgallery gibt fehlerhafte "function startGallery" aus

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 05. 2009 [12:04]
maxB
Guten Tag liebe LeserInnen,

ich hänge nun schon seit Ewigkeiten über diesem Problem. Habe es zuletzt ein paar Wochen liegen lassen. Das bringt einem ja manchmal einen Geistesblitz und lässt einen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Mein Problem betrifft die Extension rgsmoothgallery. Ich verwende diese Extension bereits ohne Probleme in einem Projekt, das ich umgesetzt habe. In einem anderen wiederum, es ist ein sehr kleines Projekt, mit wenigen Seiten und nur zwei Extensions (darunter rgsmoothgallery) funktioniert die Wiedergabe der unter dem angegebenen Pfad abgelegten Bilder nicht. Beim Aufruf der Seite erscheint nur der Ladebalken in dem schwarzen DIV der Extension - und bleibt dort, solange man die Seite aufgerufen hat. Es passiert also nichts.

Ich sehe im Quelltext das Problem. Im funktionieren Projekt sieht der Code an der Stelle wie folgt aus:
HTML
function startGallery13() {
    			  if(window.gallery13)
    			    {
    			    try
    			      {
    				    var myGallery13 = new gallery($('myGallery13'), {
    					    timed:true,delay: 5000,
    					      showArrows: true,
                  showCarousel: true,
                  textShowCarousel: 'Pictures',
                  embedLinks:true,

lightbox:true
    				    });
    				    var mylightbox = new LightboxSmoothgallery();
    				    }catch(error){
    				    window.setTimeout("startGallery13();",2500);
    				    }
    				  }else{
    				  window.gallery13=true;
    				  if(this.ie)
    				    {
    				    window.setTimeout("startGallery13();",3000);
    				    }else{
    				    window.setTimeout("startGallery13();",100);
    				    }
    				  }
    			}
    			window.onDomReady(startGallery13);

Während es im zweiten Projekt so aussieht:
HTML
function startGallery16() );
    				    var mylightbox = new LightboxSmoothgallery();
    				    }catch(error)
    				  }elseelse
    				  }
    			}
    			window.onDomReady(startGallery16);

Seltsamer weise wird also schon die Funktion "startGallery" gar nicht per "{" geöffnet - dadurch kann's meines Erachtens auch gar nicht funktionieren.

Es handelt sich jeweils um die aktuelle Version 1.5.1 der Extension sowie um TYPO3 4.2.6. Ich habe mir die class.tx_rgsmoothgallery_pi1.php im pi1-Ordner der Extension angesehen - im betreffenden Abschnitt gibt's dort auch keine Unterschiede.

Hat jemand von Euch eine Idee? Für jede Anregung wäre ich äußerst dankbar icon_smile.gif

Grüße,
Max
ProfilICQ