RealUrl und eigene Extension mit Parameterübergabe
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [13:20]
|
|
|
Devil
Themenersteller
|
Hallo, sorry ich weiß das Thema wurde schon zich mal durchgekaut aber irgendwie wills nicht laufen. Ich habe in meiner selbstgeschriebenen Extension einen Link erzeugt mittels der Funktion: $this->pi_linkToPage("Text",$GLOBALS['TSFE']->page['uid'],"_self",$parameter) Wie bekomme ich dann aus der folglich erstellten Url einen schönen RealUrl Link hin? (Sodass das "?" und so weg ist) www.meinedomain.de/menupunkt.html?meinParameter=meinWert Ich hatte in der RealUrl-Konfiguration folgenden Ansatz versucht, jedoch leider ohne Erfolg: PHP 'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
'neuerParameter' => array(
array(
'GETvar' => tx_meineExtenion_pi1[meinParameter],
),
),
),
),Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier grundsätzlich was verkehrt mache oder was falsch verstehe. Ich habe mir schon zich Beispiele und die Doku angeschaut, aber irgendwie wills nicht Klick machen. Danke für Eure Hilfe. Devil |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [13:24]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, meinParameter=meinWert vs tx_meineExtenion_pi1[meinParameter]=meinWert georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [13:46]
|
|
|
Devil
Themenersteller
|
Ok danke, jetzt hab ichs: PHP 'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
'neuerParameter' => array(
array(
'GETvar' => 'meinParameter',
),
),
),
), |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [13:57]
|
|
|
just2b
Moderator
|
grundsätzlich empfiehlt sich aber, die parameter so zu nennen wie alle anderen extensions auch, eben tx_deinextkey_pi1[name] lg georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [14:06]
|
|
|
Devil
Themenersteller
|
Das hatte ich au probiert statt: 'GETvar' => 'meinParameter', 'GETvar' => 'tx_meineextension_pi1[meinParameter]', zu schreiben. Nur dann wandelt er mir die URL nicht um, sondern lässt sie mit dem ?meinParameter=meinWert. |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [14:07]
|
|
|
just2b
Moderator
|
naja du musst dann eben schon die generierung der links anpassen... => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [14:09]
|
|
|
Devil
Themenersteller
|
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die dann erstelle oder wo ich da nachschauen kann? Dachte bis jetzt das die so dann immer richtig sind (Jedenfalls ohne RealUrl). Aber ich ändere das gerne ab. |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [16:08]
|
|
|
Devil
Themenersteller
|
OK ich habe jetzt als Link-Funktion genommen: $this->pi_linkTP_keepPIvars("Text", $parameter, 1, 1, $GLOBALS['TSFE']->page['uid']) Und dann in der RealUrl Konfiguration: 'GETvar' => 'tx_rmemployees_pi1[meinParameter]', Eine Frage hätte ich noch. RealUrl macht bei dem Seitenmenü die Leerzeichen sauber weg, wandelt die Umlaute um und macht ein "-" z.b. zwischen die Wörter. Bei meinen Links habe ich das ganze über eine Funktion in der Extension gleich mitgemacht. Meine Frage: Ist das vielleicht überflüssig? Kann ich das auch in der RealUrl-Konfiguration vornehmen? |
|
Verfasst am: 07. 05. 2009 [16:32]
|
|
|
just2b
Moderator
|
IMO kannst du dir das sparen, ich überlass das realurl => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!