Farbwert von Redakteuren eingeben lassen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 04. 2009 [11:03]
|
|
|
yahooooo
Themenersteller
|
Hi, vorab: ich habe jetzt 5min drüber nachgedacht, in welches Subforum das besser reinpasst und versuche es erst einmal hier. @mods: bitte verschieben, falls woanders passender. Also zum Problem: ich habe hier eine Seite, wozu sich die Grafikerin eine Sache ausgedacht hat, wofür ich gerade keine saubere Lösung finde. Es soll für jede Seite irgendwo ein HTML-Grundfarbwert eingegeben werden können, aus dem dann per Typoscript beispielsweise das Hintergrundbild des Bodys erstellt werden soll. Grundsätzlich könnte ich das ja über das Layoutfeld in den Seiteneigenschaften erschlagen, aber da müsste ich für jede Farbe ein eigenes Layout anlegen. Das ist mir zu statisch. Da muss der Admin möglicherweise noch zu oft eingreifen, wenn neue Layouts/Farben hinzukommen. Und das ist auch der Grund, wieso ich das nicht über Extension-Templates machen will (das wäre ja die einfachste Möglichkeit) - da kommt ja nur der Admin ran. Ich würde gern erreichen, dass der Redakteur das selbst machen kann ohne den Admin aus seinem Kabuff klingeln zu müssen. Wie würdet ihr das anstellen? Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!
|
|
Verfasst am: 24. 04. 2009 [11:04]
|
|
|
just2b
Moderator
|
neues feld mit colorchooser, mit kickstarter in 1,5min gemacht georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 24. 04. 2009 [11:41]
|
|
|
yahooooo
Themenersteller
|
Äh...öh...*schwitz* Stimmt. Klappt wunderbar. Danke. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal einfach nicht... ABER, und jetzt bin ich in Typoscript richtig, wie stelle ich es an, dass auf Unterseiten der Wert der Elternseite genommen wird, wenn das Feld auf der Kindseite leer ist? So wie bei "import.data = levelmedia:-1, slide", nur wie genau? /edit2: bin selbst drauf gekommen...habe die Lösung mal ausgeschnitten: TYPOSCRIPT 10 = IMAGE 10{ file = GIFBUILDER file{ XY = 488, 58 #backColor = {$colors.standard} #backColor.field = tx_cscolorpicker_farbe backColor.data = levelfield:-1, tx_cscolorpicker_farbe, slide } } Wichtig hierbei: der Name des neuen Feldes (hier "tx_cscolorpicker_farbe" [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2009 um 12:03.] Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!
|