|
Verfasst am: 01. 04. 2009 [14:54]
|
|
fragile74
Themenersteller
|
Hallo werte TYPO3'ler,
ich möchte folgenden Workflow fürs Einloggen haben:
Der Punkt "Login" wird normal im Hauptmenü auf allen Seiten angezeigt.
Klickt der User darauf, wird er in einem Popup-Fenster nach User/PW gefragt und darf dort auf Login
klicken. Daraufhin schliesst sich das Fenster und statt des "Login" im Menü erscheint nun ein "Logout" an dieser Stelle. Außerdem werden geschützte Bereiche als Menüpunkt sichtbar.
Diese Teile kann ich bereits realisieren :
Login-Menüpunkt mit Popup-window bei Click, in dem das Loginformular von felogin läuft.
Schließen des Login-Popups beim Klick auf "Login"
Geschützte Bereiche werden im Hauptmenü angezeigt
Nun meine Frage: Wie ersetze ich den Login-Menüpunkt durch ein felogin-Plugin. Dieses sollte ja bei einem eingeloggten User automatisch statt des login-bereichs das logout-template anzeigen.
Würdet ihr das über eine condition lösen oder einen gänzlich anderen Ansatz wählen ?
Gibt es so etwa wie eine "AJAX/Javascript-Login-Popup Extension" ?
Oder würdet ihr das Login-Formular als DIV unsichtbar auf der Seite verstecken und bei Klick auf dne Login-button per CSS/JS einblenden ?
Danke schonmal für Tipps .
FraGiLe
|
|
Verfasst am: 01. 04. 2009 [17:13]
|
|
fragile74
Themenersteller
|
Hab jetzt mal etwas mit nem onclick Handler in einem TS-TEXT-Objekt mit typolink experimentiert. Ich denke ich werde den "Login"/"Logout" - Switch mittels Javascript abbilden, da ich nicht sehe, wie ich mit TYPO3/TS-Bordmitteln so etwas lösen kann.
Wie arbeitet ihr in euren (professionellen) Seiten ? Mit eigener Login-Page ?
Freue mich über Postings...
|