TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Formulare mit dynamischer Anzahl der Felder?

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 03. 2009 [16:27]
yahooooo
Themenersteller
Moin!

Folgende Problemstellung: ich habe hier ein paar handgearbeitete Formulare, die ich in TYPO3 einbinden muss. Dahinter stecken irgenwelche antiquierten Perl-Scripte, die ich gern loswerden möchte. Es handelt sich um Anmeldeformulare für Gruppen.

Knackpunkt der Sache: in den bisherigen Scripten bekommt man auf der ersten Seite direkt ein Eingabefeld für die Anzahl der Personen. Auf der nächsten Seite bekommt man dann exakt so viele Eingabefelder für die Personnennamen (usw) präsentiert.

Kann man sowas mit einer der gängigen TYPO3-Formular-Extensions (gern Powermail, aber zB auch th_mailformplus) hinbekommen?

Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!
Verfasst am: 30. 03. 2009 [16:30]
einpraegsam.net
Moderator
Wenn du so etwas meinst:
http://www.conject.com/de/special/campaigns/200902-conjectfm-world/anmeldung.html

Das funktioniert nur auf einer Seite.

powermail + powermail_cond

ProfilWWW
Verfasst am: 30. 03. 2009 [16:34]
yahooooo
Themenersteller
Ich nehme spontan an, dass die Felder einfach immer da sind und nur bei Bedarf sichtbar geschaltet werden?

Ja, aber sowas in etwa habe ich gesucht. Nur halt nicht nur mit 3 Personen. Eher 30 oder mehr. Und gehofft hatte ich, dass man die Dinger auch nicht alle einzeln anlegen müsste.

PS: verschieb das hier mal ins richtige Forum, falls das besser bei den Extensions aufgehoben ist. Ich hab nur den Namen des Subforums "Formulare" gelesen...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2009 um 16:35.]

Hilfe...Bitte rettet mich aus diesem Laden!