Joomla! kann modern! TYPO3 auch?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [15:58]
|
|
|
frOsT1337
Themenersteller
|
Moin Leute, Hab zufällig was gefunden. Für Joomla! gibts voll die coolen Extensions. Sind zwar Spielerein aber gibts sowas alles für TYPO3 auch? tools.yootheme.com/ Das Accordion gibts ja für typo. Und der andere Kram? Nur mal aus reinem Interesse. Grüße frOsT |
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [16:11]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, ja kann TYPO3 auch, einfach auf typo3.org/extensions/ suchen was du brauchst und ansonsten einfach als neue extension realisieren. georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [16:49]
|
|
|
frOsT1337
Themenersteller
|
Moin Georg. Ich hab auch vor solche "Web2.0" Extensions für TYPO3 zu basteln. Ich hab heute schon mal etwas Recherchiert bis Buchstabe "M" grob überflogen. Gefunden hab ich einige von dir. Ich hab schon vor ein paar Wochen einen Thread offen gehabt um mal eine Liste zusammen zustellen über Solche Extensions. Momentan hab ich keine große Zeit. Prüfungsstress. Wir können ja mal ne Liste aufstellen. Das wäre auch mal ein Pin wert Grüße frOsT |
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [16:52]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, was soll die Liste nützen, die suche auf typo3.org/extensions reicht IMO aus. wenn dir nicht, mach die liste - ich bin da nicht dabei georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [21:41]
|
|
|
frOsT1337
Themenersteller
|
ja, die Liste nützt. man lernt extensions kennen die man auch nicht über die liste findet weil sie noch nicht mal annähernd den namen haben den man sucht. leute die noch nicht so viel ahnung haben bekommen es einfach um an gute extensions zu kommen. usw. vielleicht haben ja andere leute bock |
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [21:56]
|
|
|
just2b
Moderator
|
naja gehts um gute extensions oder um einfach js-fun-stuff... => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
|
Verfasst am: 27. 03. 2009 [01:58]
|
|
|
etux
|
Martin Sauter hat vor kurzem sein Extensions-Verzeichnis veröffentlicht. www.typo3extensions.org/index.php?title=Hauptseite Finde ich echt Klasse. Grüße: Emil
----------------------------------------------------------------------------- http://emil-webdesign.net/; CSS-Layouts: Gleich hohe Spalten, Inhalt zuerst. TYPO3-Templates. |
|
Verfasst am: 28. 03. 2009 [16:11]
|
|
|
frOsT1337
Themenersteller
|
Re Leute, Ich hab mal ein wenig recherchiert und festgestellt das die meisten extensions unbrauchbar sind. Die von dir georg sind die gebräuchlichsten. ein paar wenige ausnahmen findet man aber schon aber meist sind die zu alt etc. ich würd halt vorschlagen wenn man sowas hier mit tt_news verknüpft usw. wäre das schon mal ne nützliche geschichte tools.gavick.com/demo/photoslide-gk2 oder tools.gavick.com/demo/tabamanager-gk2 sowas fehlt halt einfach. Oder ein Contentslider der als headerelement dient. in dem du ein großes bild hast, ne headline und ein paar zeilen text, das du anklicken kannst und auf einen beitrag kommst. der user hat dann die möglichkeit per pfeilen den header zu wechseln um auf einen anderen beitrag zu kommen. ich benutz nichts anderes als typo3 und deswegen find ich das bissel schade das die anderen redaktionssysteme mit so spielerein glänzen. die spielerein sind auch nicht unwichtig. die wertigkeit der webseite wird gesteigert und es sieht alles nicht mehr so 1999 altbacken aus. was haltet ihr davon? grüße frOsT |
|
Verfasst am: 28. 03. 2009 [16:24]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, für sowas eine extension zu machen ist halt schwierig, weil mit welchen daten soll das funktionieren? das meiste sollte sich ohne extension integrieren lassen, einfach das js laden, das template so bauen dass das gleiche html rauskommt und fertig. ansonsten geht das auch sicherlich einfach und simpel mit einer modifizierten sitemap bzw TS. und wie gesagt: es steht dir total frei, das auf TYPO3 zu portieren oder wen dafür zu bezahlen. Ich mach das wenns ein Kunde braucht und nicht just4fun georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
|
Verfasst am: 28. 03. 2009 [22:34]
|
|
|
frOsT1337
Themenersteller
|
Wie meinst du mit welchen daten soll das funktionieren? wie funktioniert es denn dann bei joomla? mit handarbeit lässt sich sowas schon machen aber is ja derb aufwenig. ka is net so pralle. das extension angebot von typo3 is im moment ca 1,2k und bei joomla gibts ca 4,5k. wieso is das bei t3 so unattraktiv grüße frOsT |