Content Element nicht anzeigen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 03. 2009 [15:54]
|
|
|
riffrömer
Themenersteller
|
Hallo, hab wohl vor lauter Suchen nun ein Brett vor dem... ![]() Anforderung: möchte im FE (Frontend) einen bestimmten Datensatz aus tt_content (uid:32 zudem vom Type Powermail-Formular) nicht anzeigen, wenn eine bestimmte Condition erfüllt ist, so wie die schon funktionierende: TYPOSCRIPT [globalString = IENV:HTTP_HOST = *meineDomain.de] lib.berater = CONTENT lib.berater { table = tt_content select.pidInList = 25 } constants { HEADERTXT1 = Mein Headertext } [else] lib.berater = CONTENT lib.berater { table = tt_content select.pidInList = 31 } constants { HEADERTXT1 = Mein anderer Headertext } [global] Problem: das Element wird im Field: field_main_content_area angezeigt, welches ein 'Mapping Type:Element' ist und vom 'Editing Type: Content Elements' ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dies nicht mit "lib.???" ansprechen. Templavoila ist gemappt (funktioniert auch alles, bis hierher), für alle User gleich Meine Bitte: Anregungen wo ich TS-Abfrage starte - in ext, im XML oder anders - wie setzte ich dies für Templavoila um: TYPOSCRIPT # [globalVar = GP:id = 8] # Shows only content elements, which have not # uid 23,24,25.... page.10 < styles.content.get page.10.renderObj.stdWrap.if { isInList.field = uid value = 32 negate = 1 } [end] wenns ohne Typoscript Object-Path gehen muss! Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg, und sollte einen anderen Lösungsansatz (bitte um Vorschlag) wählen? |
|
Verfasst am: 25. 03. 2009 [10:46]
|
|
|
riffrömer
Themenersteller
|
Hallo. die hier von mir angegebene Lösung, funktionierte nicht korrekt. Deshalb gelöscht. Habe es mit einem Flex CE und 'Editing Type: CObject-Path' gelöst. Wie in diesem Forum hier ja mehrfach beschrieben. Thx [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2009 um 13:36.] |
|
Verfasst am: 18. 02. 2010 [19:46]
|
|
|
hanz
|
Bin auch grade drüber gestolpert und hier fündig geworden: www.typo3.net/forum/list/list_post//90013/?page=1&sword=templavoila%20condition#pid330572 So geht's auf jeden Fall, aber ich denke, dass meinte riffrömer auch. |
|
Verfasst am: 02. 03. 2010 [08:21]
|
|
|
robbe64
|
Kannst wohl mal deine Lösung posten, ich komm damit noch nicht so recht klar... |