USER_INT als Ausgabe statt Wert in GIFBUILDER
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 03. 2009 [22:59]
|
|
|
frankator
|
Hallo Forum, habe folgendes Prob: Ich habe eine Extension geschrieben. Diese liest mir Werte aus einer DB aus. Lasse ich per TYPOSCRIPT lib.oeffnungszeiten = TEXT lib.oeffnungszeiten < plugin.tx_oeffnungszeitenf1_pi1 lib.oeffnungszeiten { plugin { tx_oeffnungszeitenf1_pi1 { cal_id = 4 cat_id = 1 finalWrap = <div style="color: #ffffff; font-size: 18px;">|</div> } } } die Daten ausgeben erhalte ich Werte aus der Tabelle Jetzt sollen aber die Werte per GIFBUILDER aufbereitet werden. Ich setze also o.g. Script folgendermaßen um: TYPOSCRIPT lib.oeffnungszeiten = IMAGE lib.oeffnungszeiten.file = GIFBUILDER lib.oeffnungszeiten.file { XY = 239, 230 transparentBackground = 1 format = png 5 = IMAGE 5.file = fileadmin/templates/f1/images/postit.png 10 = TEXT 10.text < plugin.tx_oeffnungszeitenf1_pi1 10.text { plugin { tx_oeffnungszeitenf1_pi1 { cal_id = 4 cat_id = 1 finalWrap = <div style="color: #ffffff; font-size: 18px;">|</div> } } #stdWrap = <div>|</div> } 10 { fontSize = 26 fontFile = fileadmin/templates/f1/fonts/FORTE.TTF fontColor = #000000 antiAlias = 1 offset = 35,140-[10.h] } } Jetzt steht aber im Bild kein Wert, sondern USER_INT. Wie muss ich meine Extension im GIFBUILDER einbinden? Grüße Frank Anhängend das php - Script: PHP function main($content, $conf) {
// notwendige Variablen
$cal_id = $conf['cal_id']; // ID des Kalenders
$cat_id = $conf['cat_id']; // ID der Kategorie
// aktuelles Datum ermitteln
$datum_angepasst = date('Ymd', time());
$wochentag = date('w', time());
// Gibt es an diesem Tag eine Ausnahme?
$sql = 'SELECT * FROM tx_cal_event WHERE calendar_id = '.$cal_id.' and start_date = '
.$datum_angepasst.' and t3ver_label != "DELETED!" and category_id = '.$cat_id;
$result = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($sql);
// JA
if (@$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($result) == FALSE){
$content = 'f1geschlossen';
}
// NEIN
else {
$content='';
$sql = 'SELECT * FROM tx_cal_event WHERE calendar_id = '.$cal_id.' and title = '.$wochentag.' and t3ver_label != "DELETED!"';
$result = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($sql);
while ($row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($result)) {
$content.= date('H:i', $row['start_time']).' Uhr - '.date('H:i',$row['end_time']).' Uhr';
}
}
return $this->cObj->wrap($content,$conf['finalWrap']);
}[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2009 um 22:59.] |