Suche sowas wie ein Intranet
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [18:28]
|
|
|
ralfiklein
Themenersteller
|
Moin, ich suche so etwas wie ein Intranet. Aber nicht aus dem Netzwerk drauf zu greifend, sondern aus dem Internet. Das hat doch sicherlich einen anderen Namen. Einen geschützten Mitarbeiterbereich also, in dem die User auf einfache weise, Dokumente, Bilder, Berichte usw. ein stellen können usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sonst frage. Ich weiß nicht welche Ext. ich dafür halt verwenden könnte. Danke |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [18:31]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, geschützter bereich, da brauchst du keine extension sondern nur fe_user. und was hat das mit TS zu tun weil du hier postest? hab das ganze verschoben georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [18:38]
|
|
|
ralfiklein
Themenersteller
|
Oh sorry, da war ich noch im falschen Bereich, danke fürs verschieben. Äh, berichtige mich bitte. fe_user haben doch zu griff auf die Homepage. Also zumindest das was man ihnen frei gibt oder? Ich würde das ganze gern anders haben als das, meiner Meinung nach nicht benutzerfreundliche Typo3 für Leute die sich mit so etwas gar nicht aus kennen. Es gibt also keine Ext für so etwas? |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [18:42]
|
|
|
just2b
Moderator
|
wenn du nicht genau sagst was du willst wirds schwer? was ist daran nicht benutzerfreundlich wenns eine loginbox gibt und man seiten für gewisse gruppen freigeben oder schützen kann und was willst du anders Georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [19:19]
|
|
|
ralfiklein
Themenersteller
|
Bevor ich mich hier jetzt versuche zu erklären einmal eine nach Farge. Der BE_user bereich ist das, wo die Leute den Inhalt der seiten verwalten können richtig? Das sind die Benutzer die ich an gelegt habe, nehme ich an. Was ist das der FE_user? Das sagt mir so gerade gar nix, denn es kann ja sein das ich so etwas suche. Aber davon nix weiß. Eine kurze Erklärung zu den Abkürzungen BE_ und FE_ bitte. Sonst reden wie lange an einander vorbei, denke ich. |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [22:01]
|
|
|
webdeveloper
|
BE = Backend = TYPO3 FE = Frontend = Website [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2009 um 22:01.] |
|
Verfasst am: 24. 01. 2009 [23:01]
|
|
|
ralfiklein
Themenersteller
|
webdeveloper schrieb: BE = Backend = TYPO3 FE = Frontend = Website Danke für deine Erklärung. Aber weiter bringts mich dann auch nicht wirklich. Denn wie richte ich den nen FE_user ein. Geschweige denn das ich wüsste was und wie das ist. |
|
Verfasst am: 25. 01. 2009 [13:18]
|
|
|
d.walter
|
Na schau hier mal auf das Forum. Links gibt es einen Login zum anmelden. Wenn du dich damit anmeldest, bist du ein FE-User und kannst hier Funktionen benutzen und auf Seiten zugreifen die du ohne diese Anmeldung nicht benutzen könntest. Was du willst ist ein FE-User, der Funktionen eines BE-Users benutzen kann. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder
oder
Einfach mal googeln. Da findest noch mehr Infos. Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
|
Verfasst am: 25. 01. 2009 [19:23]
|
|
|
ralfiklein
Themenersteller
|
Danke für deine gute Antwort. Das habe ich verstanden. Habe allerdings noch nicht heraus gefunden wie ich den FE bereich ein schalte. Nen richtiges Tutorial dazu habe ich nicht gefunden. Die Probleme die die Leute haben sind immer nachdem es bei ihnen läuft. Des weiteren suche ich immer noch nach einer Ext. die wie ein Intranet ist. Das kommt dem was sich vor gestellt wird am nähsten. |