Standard Mailformular Seiten Id senden
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 01. 2009 [15:28]
|
|
|
markus_web
Themenersteller
|
Hallo, ich hab jetzt schon überall nach eine passenden Lösung gesund, aber leider nix gefunden. Ich würde gerne im Standard Mailformular die Seiten ID von welcher die E-Mail abgeschickt wurde mit an die E-Mail hängen. Zusätzlich würde ich gerne eine Variable aus den Template Constants auch noch mit anhängen. Die Variable sieht so aus: TYPOSCRIPT firma.resource.abteilung3 = Firma XY – Abteilung Bauwesen Angenommen ein Webseitenbesucher hat mir von der Seite mit der ID 123 eine E-Mail über ein Kontaktformular zu kommen lassen, dann hätte ich gern diese Ausgabe im E-Mailtext: ======================================== … Abteilung: Firma XY – Abteilung Bauwesen Absenderseite: 123 ======================================== Wie kann ich das machen? Vielen Dank Markus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2009 um 15:29.] |
|
Verfasst am: 16. 01. 2009 [15:32]
|
|
|
just2b
Moderator
|
schua mal die ext mailform_userfunc an georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 16. 01. 2009 [16:25]
|
|
|
einpraegsam.net
Moderator
|
Müsste auch ohne Erweiterung gehen: http://www.typo3.net/forum/list/list_post/x/32026/?howto=1 |
|
Verfasst am: 17. 01. 2009 [19:45]
|
|
|
markus_web
Themenersteller
|
Danke für die Antworten! Ich habe jetzt die Ext. "mailform_userfunc" eingesetzt und das mit der PID geht echt perfekt! Nur hab ich jetzt noch ein Problem mit dem Auslesen meiner Variable aus den Constants. Ich bekomme es nicht hin das mir die "Variable" firma.resource.abteilung3 ausgegeben wird. Evtl. steh ich auch auf dem Schlauch Vielen Dank schon mal für die Antworten Markus |
|
Verfasst am: 29. 06. 2009 [14:44]
|
|
|
markus_web
Themenersteller
|
Hallo, hat einer für mich eine Idee wie ich das mit dem auslesen aus dem TypoScript mache? Zusätzlich würde ich gerne eine Variable aus den Template Constants auch noch mit anhängen. TYPOSCRIPT firma.resource.abteilung3 = Firma XY – Abteilung Bauwesen Angenommen ein Webseitenbesucher hat mir von der Seite mit der ID 123 eine E-Mail über ein Kontaktformular zu kommen lassen, dann hätte ich gern diese Ausgabe im E-Mailtext: ======================================== … Abteilung: Firma XY – Abteilung Bauwesen Absenderseite: 123 ======================================== Wie kann ich das machen? Würde mich sehr freuen. Wie gesagt das mit der PID klappt. Nur hab ich keine Idee wie ich die Abteilung ausgeben kann. Vielen Dank für euere Antworten. Markus |
|
Verfasst am: 01. 07. 2009 [10:36]
|
|
|
markus_web
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich hab hier jetzt was gefunden weiß aber nicht ob das so auch funktioniert. Dieser Beitrag hat mich auf die Idee gebracht. www.typo3.net/forum/list/list_post//32026/ Ich packe das hier in mein TypoScript TYPOSCRIPT tt_content.mailform.20.data.insertData = 1 tt_content.mailform { 15 = LOAD_REGISTER 15 { abteilung.text ={$firma.resource.abteilung_text3} } } Und im Formular hab ich das hier geschrieben. TYPOSCRIPT Abteilung| abteilung=input,100 | {register:abteilung} Nur leider funktioniert das nicht das Feld bleibt einfach leer. Was mache ich falsch? Ist das so überhaupt möglich? Vielen Dank! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2009 um 10:36.] |