|
Verfasst am: 01. 10. 2009 [08:40]
|
|
typoDAU
|
danke julian für dein ausführliches posting
Falls ihr euer echtes TS gepostet habt, dann tauscht bitte noch in "uid123" die 123 gegen die Feld-UID, die powermail für euer Feld vergeben hat (zu sehen z.B. via HTML-Quelltext)
hihi, nee, das war natürlich nicht original...
das was ich eigentlich vorhatte, klappt also leider nicht...
viele grüße,
typoDAU
|
|
Verfasst am: 01. 10. 2009 [09:45]
|
|
Julian.Hofmann
Themenersteller
|
Was hast Du denn vor? So ganz klar wird's mir aus dem TS nicht (zumal ich mich nicht so mit dem cal auskenne). Eigentlich sollte mit den drei Möglichkeiten alles lösbar sein.
|
|
Verfasst am: 01. 10. 2009 [10:44]
|
|
malisch01
|
Julian.Hofmann schrieb:
@malisch01:
Die drei Möglichkeiten haben jeweils ihre Daseinsberechtigung. Denn je nach Anwendungsfall macht es Sinn
- nach Feldwerten zu selektieren (z.B. weil diese aus einer DB ausgelesen wurden)
Genau das habe ich vor.
Aber mit :
plugin.tx_powermail_pi1.prefill {
uid3.selectedIndexes = 0,1
}
funktioniert es nicht. Angemeldeter Fe_user ist eine Frau, es wir aber in der Selectbox Herr angezeigt. Im HTML-Code stehen Herr und Frau als Selected.
Bin für jede Hilfe dankbar.
|
|
Verfasst am: 01. 10. 2009 [11:20]
|
|
Julian.Hofmann
Themenersteller
|
Dein TS definiert genau, dass beide Optionen selected sein sollen - also genau das, was als HTML rauskommt. Die Daten des FE-Users beziehst Du bisher noch nicht mit ein.
Für FE-User ist das Geschlecht als 0/1-Wert in der Spalte gender gespeichert. Dieser hat aber nichts mit dem Formularfeld-Index zu tun.
Wenn ich nichts übersehen habe, dann sollte diese Zeile ausreichen:
plugin.tx_powermail_pi1.prefill.uid3.selectedIndexes.data = TSFE:fe_user|user|gender (vorausgesetzt, Deine Auswahlfolge ist so herum, dass die Werte 1:1 mit der gender-Spalte übereinstimmen. Ansonsten wird etwas aufwändiger...)
|
|
Verfasst am: 01. 10. 2009 [12:13]
|
|
malisch01
|
Ok mit stdwrap Eigenschaft data liest man das entsprechende PHP-Array aus
plugin.tx_powermail_pi1.prefill.uid3.selectedIndexes.data = TSFE:fe_user|user|salutation
Hier wird es geholt$selected = t3lib_div::intExplode(',', $this->cObj->stdWrap($this->conf['prefill.']['uid' . $this->uid . '.']['selectedIndexes'], $this->conf['prefill.']['uid' . $this->uid . '.']['selectedIndexes.']));
und in isPrefilled() auf true gesetzt.
Danke jetzt habe ich verstanden.
|
|
Verfasst am: 15. 02. 2011 [11:23]
|
|
ZteelBender
|
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen ob ein Prefill auch mit der Länderauswahl möglich ist? Sprich: eine Selectbox mit Daten aus fe_user|user|static_info_country füllen.
Zum besseren Verständnis, hier mein TypoScript:
plugin.tx_powermail_pi1 {
prefill {
uid2087.selectedIndexes.data = TSFE:fe_user|user|static_info_country
}
}
Zusätzlich zu der TypoScript-Variante habe ich es auch mit der eingebauten Powermail-Funktion versucht: "Dieses Feld mit Daten aus fe_user füllen" -> static_info_country
Beides leider vergeblich.
Bei normalen Selectboxen funktioniert der Prefill tadellos, nur bei der Länderauswahl nicht...
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2011 um 11:24.]
|