unterschiedliche CSS-Sets für versch. Browser
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 11. 2008 [20:28]
|
|
|
MB76
Themenersteller
|
ich möchte mit unterschiedlichen stylesheets für verschiedene browser arbeiten. 2 für den IE 2 für alle anderen Leider funktioniert meine Lösung nicht. wenn file3 und file4 ebenfalls in file1 und file2 benannt werden, werden nur die unteren im ie geladen. Was mache ich falsch? TYPOSCRIPT [browser = msie] includeCSS { file1 = fileadmin/version3/main_ie.css file2 = fileadmin/version3/menu_ie.css } [else] includeCSS { file3 = fileadmin/version3/main.css file4 = fileadmin/version3/menu.css } [end] |
|
Verfasst am: 02. 11. 2008 [21:28]
|
|
|
SLAng
Moderator
|
Hö? Wenn du das ersetzt haben willst, dann musst du die Files auch überschreiben. also: TYPOSCRIPT [browser = msie] includeCSS { file1 = fileadmin/version3/main_ie.css file2 = fileadmin/version3/menu_ie.css } [else] includeCSS { file1 = fileadmin/version3/main.css file2 = fileadmin/version3/menu.css } [end] Aber das würd ich gar nicht so kompliziert machen... Es reicht doch das hier: TYPOSCRIPT page { includeCSS { file1 = fileadmin/version3/main.css file2 = fileadmin/version3/menu.css } ... } [browser = msie] page { includeCSS { file1 = fileadmin/version3/main_ie.css file2 = fileadmin/version3/menu_ie.css } } [global] Das heißt alle Browser bekommen main und menu, außer wenns der IE ist, dann werden menu und main überschrieben mit menu_ie und main_ie Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe!
|
|
Verfasst am: 02. 11. 2008 [22:11]
|
|
|
MB76
Themenersteller
|
Danke schön. Ich werde es morgen mal testen. |
|
Verfasst am: 03. 11. 2008 [11:19]
|
|
|
MB76
Themenersteller
|
Leider funktionieren alle Vorschläge nicht. entweder wird das Layout.html nicht mitgeladen oder die beiden letztgenannte css-Dateien überschreiben die vorgenannten unnabhängig vom browser. muss ich evtl ne extension laden??? TYPOSCRIPT seite = PAGE seite { typeNum = 0 includeCSS { file1 = fileadmin/version3/test_main.css file2 = fileadmin/version3/test_menu.css } [browser = msie] includeCSS { file1 = fileadmin/version3/test_main_ie.css file2 = fileadmin/version3/test_menu_ie.css } [global] 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/version3/layout.htm 10.workOnSubpart = DOKUMENT 10.marks { #### Start - linkes Menü ######################################### Menu_Links = HMENU Menu_Links.wrap = <div>|<div> Menu_Links.special = directory Menu_Links.special.value = 908 Menu_Links { 1 = TMENU 1 { noBlur = 0 expAll = 0 wrap = <div>|<div> NO { allWrap = <div class="mainnav1_no"><div class="mainnav1_font"> |</div></div> stdWrap.case = } ACT < .NO ACT = 1 ACT { allWrap = <div class="mainnav1_act"><div class="mainnav1_font"> |</div></div> } } } #### Ende - linkes Menü ########################################## #### Start - Content in der Mitte ################################ Content = CONTENT Content < styles.content.get ##### Ende - Content in der Mitte (colpos 0) ###################### } } [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2008 um 11:21.] |
|
Verfasst am: 03. 11. 2008 [11:56]
|
|
|
SLAng
Moderator
|
Ich werd nich mehr... Wie oft muss man denn noch schreiben, dass Conditions nicht in geschweiften Klammern stehen dürfen? Deine Condition steht innerhalb deines Page-Objects... Setz die mal ganz ans Ende UND NICHT INNERHALB VON GESCHWEIFTEN KLAMMERN. btw. Der Sinn dabei ist, dass das original CSS-File komplett überschrieben wird, wenn es der MSIE ist. Wenn du nur Teile austauschen willst, wenns der IE ist, dann musst du mit Conditional Comments arbeiten. Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe!
|
|
Verfasst am: 03. 11. 2008 [13:28]
|
|
|
MB76
Themenersteller
|
Danke vielmals für den Hinweis. War mir neu... aber jetzt geht es tatsächlich. |