|
Verfasst am: 27. 08. 2008 [12:19]
|
|
action6
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
hab mir die Extension realurl installiert,
eine htaccess Datei erstellt und hochgeladen,
ins Setup die nötigen Anweisungen eingetragen
und die localconf.php angepasst.
Das alles klappt auch ganz gut, die Url wird jetzt richtig angezeigt.
Mein Problem ist nun, dass meine Shortcutseite welche den Namen Hauptnav hat, mit in der Url angezeigt wird.
Dies wollte ich lösen indem ich Hauptnav einfach umbenannt habe, was aber dann zur Folge hat das ich beim Navigieren im FE folgende Error-Seite angezeigt bekomme:
Reason: Segment "conference" was not a keyword for a postVarSet as expected!
Nun habe ich auf meiner Hauptnav-Shortcutseite Exclude from speaking URL aktiviert. Dies klappt sehr gut, in der Hauptnavigation taucht nun Hauptnav nicht mehr mit auf leider taucht es jetzt aber immer noch in der Unternavigation auf.
Was mich hierbei stark wundert:
Wenn ich der Shortcutseite einen anderen Namen gebe wird trotzdem immer noch der alte Name Hauptnav in der URL benutzt als ob dieser noch gespeichert wäre.
Cache löschen hilf hier irgendwie nicht.
Achja noch etwas. Beim aktivieren oder deaktivieren von Exclude from speaking URL auf der Shortcutseite bekomme ich folgende Fehlermeldung im BE.
Warning: Missing argument 2 for clearbranchcache() in /html/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl_tcemain.php on line 222
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl_tcemain.php:222) in /typo3_src-4.1.7/typo3/template.php on line 618
Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt noch tun kann??? Bin mit meinen Latein am Ende
|
|
Verfasst am: 28. 08. 2008 [17:43]
|
|
action6
Themenersteller
|
Habe nun endlich eine Lösung gefunden 
In letzter Not musste ich in der Datenbank mit phpMyAdmin in der Tabelle: tx_realurl_pathcache alle URLs per Hand ändern und das alte hauptnav rausnehmen. Nun wird alles richtig angezeigt, auch in meiner Subnavi.
|