TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Löschweitergabe

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 08. 2008 [00:07]
Typo34711
Themenersteller
Liebes Forum,

ich habe eine Extension mit dem Kickstarter erstellt, in der ich Models im BE anlegen kann. Zu den Models kann ich dann außerdem Photos speichern.

Hierfür habe ich eine Tabelle model mit dem Models und eine Tabelle modelpic mit Verweisen zu Fotodateien, die mit der Tabelle model verknüpft sind (1:n). Das ganze funktioniert wunderbar.

Es gibt nur ein Problem, wenn ich Models im BE lösche: Es wir nur das Model aus der Tabelle model gelöscht. Die modelpic-Datensätze bleiben jedoch in der Tabelle und ich muss diese Datensätze alle einzeln löschen, genauso wie die Bilddateien.

Ich möchte gerne so etwas wie eine Löschweitergabe realisieren: Wenn ich also ein Model lösche, dann sollen die zugehörigen modelpic-Datensätze und wenn möglich auch noch die Bilddateien gelöscht werden.

Ich hätte kein Problem so etwas mit PHP und SQL zu realisiern, wie jedoch realisiere ich so etwas mit TYPO3 ? Welche Dateien muss ich wie in der Extension ändern ?

Gruß,
Ralf
Verfasst am: 11. 07. 2009 [10:56]
Typo34711
Themenersteller
Hallo liebes Forum,

kann Typo3 das nicht oder weiß wirklich keiner wie das geht?

Das muss doch gehen! Ich finde echt keine Lösung.

Bitte helft mir!

Gruß,
Ralf