Entrylevel dynamisch = aktuelle Menü Ebene ?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 06. 2008 [17:05]
|
|
|
manuelone
Themenersteller
|
Hallo, ich möchte gerne immer nur die aktuelle Menüebene auslesen lassen, kann ich dem "entrylevel" die aktuelle Ebene dynamisch zuweisen? Oder gibts da auch einen anderen Lösungsansatz für? |
|
Verfasst am: 19. 06. 2008 [19:06]
|
|
|
bitte_helfen
|
Hallo Manuelone, weis jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe was du willst, aber das könnte dir dabei helfen: TYPOSCRIPT SUB_NAVI: marks.SUB_NAVI = HMENU marks.SUB_NAVI { special = directory special.value.data = leveluid:2 expAll = 1 1 = TMENU 1 { NO = 1 ... Auf diese Weise bekommst du eine dynamische zweigeteilte Navigation hin. Probiers mal aus. Gruß Stephan --------------------------------
Der Sinn des Lebens ist der Kopf einer toten Katze |
|
Verfasst am: 24. 06. 2008 [13:48]
|
|
|
manuelone
Themenersteller
|
Das funktioniert irgendwie nicht ganz... Ich hab nochmal eine Grafik zur Verdeutlichung gemacht. Es soll immer nur eine Farbe/Level angezeigt werden. Wenn ich z.B. auf Level 1 A klicke sollen nur die blauen Menüpunkte angezeigt werden. Wenn ich z.B. auf Level 1 B klicke sollen nur die grünen angezeigt werden und wenn ich auf Level 2 A klicke sollen auch nur die grünen angezeigt werden. ![]() Hier noch mein aktueller TypoScript Code: TYPOSCRIPT lib.subMenu = HMENU lib.subMenu { #entryLevel = 1 special = directory #special.value.field = uid special.value.data = leveluid:2 wrap = <ul>|</ul> 1 = TMENU 1.NO { allWrap = <li>|</li> } 1.ACT = 1 1.ACT { allWrap = <li>|</li> ATagParams = class="ACT" } 2 = TMENU 2 { NO = 1 wrap = <ul id="thirdMenu"> | </ul></li> NO.linkWrap = <li>|</li> CUR = 1 CUR { allWrap =<li>|</li> ATagParams = class="ACT" } } } |
|
Verfasst am: 03. 07. 2008 [12:44]
|
|
|
manuelone
Themenersteller
|
hat niemand eine idee |
|
Verfasst am: 03. 07. 2008 [13:21]
|
|
|
steffenk
Moderator
|
ich würde es nicht mit special machen sondern mit entryLevel TYPOSCRIPT lib.subMenu.entryLevel = 1 [treelevel = 1] lib.subMenu.entryLevel = 2 [treelevel = 2] lib.subMenu.entryLevel = 3 [end] |