TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

tt_content.stdWrap.append < plugin.xyz - eine Seite ja, andere nein?

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 05. 2008 [00:03]
SeveQ
Themenersteller
Hi Leute,

ich hab hier 'n Problem, das ich nicht verstehe.

Ich habe ein Frontend Plugin gebaut, welches tadellos funktioniert. Jedenfalls auf einer Domain.

Mein TYPO3 System beinhaltet mehrere Domains. Auf zweien davon hab ich mein Plugin folgendermaßen eingebunden:

TYPOSCRIPT
tt_content.stdWrap.append < plugin.tx_seveqs_plugin_pi1

Auf einer Domain (im Folgenden "A" genannt) funktioniert das so absolut problemlos. Auf der anderen (im Folgenden "B" genannt) leider nicht. Obwohl ich diese Zeile in beiden Rootlevel Templates drin hab.

TYPOSCRIPT
tt_content.stdWrap.append = TEXT
tt_content.stdWrap.append.value = Hallo Welt!

funktioniert bei beiden Domains problemlos. A und B zeigen beide am Ende jedes Content-Elements "Hallo Welt!" an. Hänge ich hingegen über oben genanntes TS mein Plugin ein, funktioniert's auf einmal nur noch in Domain A problemlos. Domain B interessiert sich überhaupt nicht dafür. Debug Ausgaben am Anfang und verstreut in der main() Methode der Plugin-Class bestätigen mir, daß die main() in Domain B überhaupt nicht ausgeführt wird.

Ich versteh's nicht. Was läuft hier falsch??? Das müsste doch so eigentlich überall funktionieren oder? Insbesondere, wenn .append = TEXT in Domain B an der selben Stelle ja problemlos funktioniert. Warum nimmt er mein Plugin in Domain B nicht an, in Domain A hingegen schon?

Danke!

Grüße,
Hendrik
ProfilICQ
Verfasst am: 31. 05. 2008 [08:08]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Hallo,

nun da wirds ein unterschiedliches TS geben. zb wirst du keinen Output bekommen, wenn du 2 COA/USER_INT verschachtelst un d nicht 4.2. nimmst

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 31. 05. 2008 [10:18]
SeveQ
Themenersteller
Ich nutze 4.2.

Wie kann ich mir denn mal das gesamte TS für eine Seite anschauen, ab Rootlevel? Um mal zu vergleichen... bisher konnte ich in den ganzen genutzten Templates nämlich keinen großen relevanten Unterschied feststellen.

ProfilICQ
Verfasst am: 07. 06. 2008 [18:05]
SeveQ
Themenersteller
Also aus irgendeinem Grund... *bäääh* Folgendes:

Ich hab mir das TS (TSFE:tmpl|setup) komplett ausgeben lassen. Einmal für Domain A, einmal für Domain B. Was mir bei B auffällt ist, daß sämtliche Einträge vom Typ

[code]
tx_svqcontentcomments_pi1 USER
tx_svqcontentcomments_pi1.
userFunc tx_svqcontentcomments_pi1->main
templateFile EXT:svq_contentcomments/res/main.html
showCommentsPageID 233
[/code]

für meine Extensions fehlen. In A sind sie vorhanden, in B nicht. Wie kann sowas passieren und wie kriege ich diese Einträge auch in das TS von B rein?

Danke!

Grüße,
Hendrik
ProfilICQ
Verfasst am: 07. 06. 2008 [23:36]
SeveQ
Themenersteller
Boar!

Also es scheint daran gelegen zu haben, daß ich mich über die für die Website vorgesehene Domain im Backend einloggen muss und DORT die Extension jeweils EINZELN installieren muss.

Soll heißen:
für Bearbeitung von Domain A (www.blah-abc-1.de) muss ich mich über www.blah-abc-1.de/typo3 ins Backend einloggen...
für Bearbeitung von Domain B (www.blubb-abc-2.de) muss ich mich über www.blubb-abc-2.de/typo3 einloggen...

... und bei beiden muss ich explizit die benötigte Extension installieren. Meine Extension - das war der Grund für die fehlende Funktion auf Domain B - war in Domain B nicht installiert.

Was ist das denn??? Soll das so? Kann ich nicht alle meine verschiedenen Domains über einen einzelnen Typo3 BE Zugang verwalten? Muss ich mich echt ausloggen und über eine andere Domain neu einloggen, wenn ich auch im BE die Domain wechsel, an der ich gerade arbeite?

Danke

Grüße,
Hendrik
ProfilICQ